Es ist Ende des Monats. Wann bekomme ich mein Gehalt als Aushilfe im Edeka?

7 Antworten

Zu dem Zeitpunkt, der entweder im AV oder im Tarifvertrag vereinbart wurde.

Auch wenn das Geld bei manchen schon zu Ende ist, ein bisschen Monat ist noch nichts anderes übrig.

Wann genau der Arbeitgeber den Lohn überweist kann hier niemand wissen. Frage da oder bei deinen Kollegen nach wann das üblicherweise überwiesen wird. Eventuell steht dazu auch was im Arbeitsvertrag. Ich tippe mal auf frühestens morgen wenn der Monat tatsächlich zu Ende ist

Ich schätze mal spätestens am 15.
Aber frag in der Lohnabrechnung nach, dann weißt du es sicher.
Arbeitest du nach Stundenlohn? Dann kann das oftmals länger dauern.

Was ist denn vereinbart ? Dann sollte es überwiesen sein.

Noch fängt oktober nicht an! Vielleicht solltest du besser bei deinem chef wenden