Edeka Aushilfe Probezeit?

Sollte eigentlich im Arbeitsvertrag stehen, aber den finde ich nicht mehr

2 Antworten

Probezeit geht so lange wie vereinbart, maximal 6 Monate und ist einzig für die verkürzte Kündigungsfrist relevant.

Entgeltfortzahlung bei Krankheit durch den AG besteht ab der 5. Woche der dortigen Beschäftigung und hat rein gar nix mit einer Probezeit zu tun.

Leonard1993
Fragesteller

Super, danke :)

Auch in der Probezeit hast du ein Recht dich krank zu schreiben und das so früh wie möglich, damit sich dein Arbeitgeber darauf vorbereiten kann.

Du hast auch das Recht bezahlt zu werden, während du krank bist, auch wenn du in der Probezeit bist.

Andere Menschen sind schon ausgebildet und melden sich auch Krank. Auch sie werden bezahlt.

Es ist auch keine Vertragaverletzung. Pass auf auf welchem Arbeitgeber du dich einlässt, viele haben keine Bildung im Recht und nutzen ihre Mitarbeiter aus.