Es gibt an Silvester Kontaktbeschränkungen ich bin 15 ungeimpft aber werde zu den geimpften oder genesen gezählt darf ich also mit mehreren Leutrn Feiern (NRW)?

Noeru  26.12.2021, 09:41

Warum sollte man Dich zu den Geimpften zählen?

Quinkway
Fragesteller

Da es in den Regeln steht, also hab ich so gelesen

2 Antworten

Wie gestalten sich diese Beschränkungen? „Private Zusammenkünfte im öffentlichen oder privaten Raum, an denen nicht geimpfte und nicht genesene Personen teilnehmen, sind auf den eigenen Haushalt sowie höchstens zwei Personen eines weiteren Haushaltes zu beschränken.“ Ausgenommen von dieser Regelung sind Kinder bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres. Und als ein Haushalt gelten demnach „Ehegatten, Lebenspartner und Partnerinnen bzw. Partner einer nicht ehelichen Lebensgemeinschaft“, auch dann, wenn sie einen unterschiedlichen Wohnsitz haben

quelle. Merkur.de

du gehörst weder zu den geimpften noch zu den Genesenden

Kinder und Jugendliche bis zum Alter von einschließlich 15 Jahren sind mit Geimpften und Genesenen gleichgestellt.

So heißt es in der Verordnung für NRW. Andere Bundesländer haben ggf. andere Regelungen, für welches fragst du?

https://www1.wdr.de/nachrichten/corona-lockdown-regeln-nrw-100.html

Quinkway
Fragesteller

Ja das hab ich gelesen

Bonye  26.12.2021, 09:53
@Quinkway

Also fragst du für NRW? Dort zählst du aufgrund deines Alters zu den genesenen und geimpften. Es empfiehlt sich aber einen Test zu machen vor einem Treffen.

Quinkway
Fragesteller
@Bonye

Hatte ich sowieso vor danne für die Hilfe, nicht so wie dir andere