Es fühlt sich für mich richtig an, aber für meine Freunde nicht?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Tu das was sich für DICH richtig anfühlt 84%
Hör lieber auf deine Freunde... sie sehen Sachen klarer 11%
Anders 5%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tu das was sich für DICH richtig anfühlt

Aber einen Tipp kann ich dir noch geben: Wenn du schon weißt, dass sich deine eigenen Gefühle of sehr sprunghaft ändern können, dann teile nicht zuviel aus deinem Beziehungsleben mit deinen Freunden, auch wenn du dich mal auskotzen möchtest.

Diese bekommen sonst schnell ein einseitiges, negatives Bild von deinem Partner oder halten dich sonst irgendwann für eine unglaubwürdige Drama-Queen.

Und das, was Muskatnuss unten geschrieben hat, stimmt: Man sollte sich angucken, wie Menschen zu anderen sind, von denen sie nichts haben wollen oder die unter ihnen stehen. Wenn du wissen willst, ob dein Partner ein charakterstarker Mensch ist, guck nicht darauf wie er dich behandelt, sondern wie er mit deinen Freunden, seinen Eltern, seiner Ex, dem Taxifahrer, dem Kellner oder der Kassierin im Supermarkt redet.

leKAzz203
Fragesteller

Werde ich machen. Danke für deinen Tipp! Habe ich jetzt sowieso vor! Vielen lieben Dank!!

Tu das was sich für DICH richtig anfühlt

Es ist schon verständlich, dass deine Freunde so reagieren. Erst hast du kübelweise Dreck über ihm ausgeschüttet und nun gehst du wieder eine Beziehung mit ihm ein.

Letztendlich ist es aber deine Entscheidung und die Gemüter werden sich irgendwann wieder beruhigen.

Für dich gesehen, tust du das Richtige und darauf kommt es an. Manchmal braucht es eine Trennung um zu merken, es ist doch der/die Eine, die man wirklich will.

leKAzz203
Fragesteller
Manchmal braucht es eine Trennung um zu merken, es ist doch der/die Eine, die man wirklich will.

Hast du sowas schon erlebt?

Hör lieber auf deine Freunde... sie sehen Sachen klarer

Der Blick Dritter auf die Sache ist neutraler. Dein Freund mag Dich jetzt wie eine Prinzessin behandeln, doch hast Du seine dunkle Seite bereits kennengelernt und die Wahrscheinlichkeit, dass er wieder in dieses Verhalten zurückfällt, ist recht hoch.

Hör lieber auf deine Freunde... sie sehen Sachen klarer

Deine Freunde haben keinen Grund dir nicht die Wahrheit zu sagen. Du trägst gerade die rosarote Brille und kannst nicht objektiv sein - deine Freunde hingegen schon!

leKAzz203
Fragesteller

Ja, du hast schon recht. Bevor wir auseinandergefallen sind, hatte ich auch die rosarote Brille, aber ich sehe jetzt klar Verbesserung & Veränderung (von beiden Seiten) und außerdem meine Freunde fühlen bzw. sehen ja nicht das Gleiche wie ich. Sie haben nicht diese unglaubliche Verbindung mit ihm....

MaryLynn87  11.05.2023, 12:54
@leKAzz203

Dann ist die Brille jetzt eher nur noch dünkler als vorher.

WENN du keine Zweifel an ihm hättest, dann hättest du die Frage hier überhaupt nicht gestellt!

Waldi2007  11.05.2023, 13:27
@leKAzz203
meine Freunde fühlen bzw. sehen ja nicht das Gleiche wie ich

Ja, weil sie im Gegensatz zu Dir ausreichend Abstand haben, um das Ganze objektiv zu sehen - im Gegensatz zu Dir! Deine rosarote Brille läßt momentan nur zu, daß Du Positves an ihm siehst - aber selbst die rosaroteste Brille ist irgendwann auch wieder weg und dann kommt es vielleicht, das große Heulen und Zähneklappern.

Genau DAVOR wollen Deine Freunde Dich bewahren - aber das wirst Du wohl erst dann sehen, wenn es schon fast zu spät ist...

Von Experte frostfeuer85 bestätigt
Anders

Punkt 1) wenn du eine starke Verbindung mit ihm hast, wieso verunsichern dich dann die worte von deinen freunden?

Punkt 2) schau dir an, wie er andere behandelt. Behandelt er dich als Prinzessin und alle dafür wie diener oder so? Großes nope hier

Punkt 3) wenn dir so sicher bist, dann geh deinen weg mit ihm

Punkt 5) Vergeben und vergessen ist nicht dasselbe. Pass auf dich auf ja?

leKAzz203
Fragesteller

1) weil sie mich noch vor 10 min komplett angegangen sind...

2) er behandelt alle seine Mitmenschen respektvoll, aber er nimmt sich viel Zeit & Energie für mich

3) danke

4)ich habe nicht vergessen was war... wir reden ständig darüber... was ich gelernt habe, was er gelernt hat, und wie wir jetzt eine noch stärkere Verbindung haben. Wir reden wirklich sehr offen darüber. Und ja ich werde auf mich aufpassen, danke ❤️❤️