Soll ich mich trennen oder nicht?

5 Antworten

Ich würde an deiner Stelle mal mit Deinem Freund darüber reden. Ihm das genau so erzählen, wie du es hier geschrieben hast.

Vielleicht denkt er ja genauso wie du, aber traut sich nichts zu sagen.

Kommunikation ist das A und O in einer Beziehung. - Wenn er deine "Idee" nicht gut findet, kannst du immer noch entscheiden was du letztendlich machen möchtest.

Vielleicht hilft es dir ja auch eine Pro/Kontra Liste zu erstellen. Einfach alle Dinge aufschreiben die für diese Beziehen sprechen und welche dagegen. - Das hat mir oft geholfen, wenn ich mich wegen irgendeiner Sache nicht entscheiden konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trenn dich doch nicht von jemandem den du liebst! Kann es nachvollziehen, obwohl ich erst 15 bin. ich würde mir sehr viel Zeit nehmen, um mit ihm eine gescheites Gespräch zu führen. Aber nicht zwischen Tür und Angel! Nimm dir Zeit, damit er weiß, wie wichtig dir das alles ist. Und dann erkläre ihm dein Problem. Wer weiß - vielleicht denkt er genauso wie du! Und dann, je nachdem wie er reagiert, hat sich das Problem geklärt oder du machst ihm den Vorschlag, ein paar Jahre "Pause" zu machen und später wieder zusammen zu kommen. Ob du das wirklich möchtest, hängt aber von dir ab und das musst du selbst entscheiden, da diese Lösung ja zugegebenermaßen etwas kitschig klingt. Ich wünsche dir ganz viel Glück!! (Du wirst nachher froh sein, es mit ihm besprochen zu haben).

Bin erst 15 aber wenn du schon überlegst zu trennen red Mut deinem Freund drüber ind findet eine Lösung.

Solang du mir der Beziehung glücklich bist bleibe mir ihm zusammen, kannst dich ja auch später trennen wenn es nicht mehr passen sollte.

Man kann sich auch mit 30 noch ausleben!

Wahnsinnig bist du nicht, aber wenn man jemanden wirklich liebt hätte man diese Gedanken nicht. Vielleich bist du dir aus Gewohnheit dessen nicht bewusst, weil du denkst das du ihn sehr liebst? Tu das was dein Herz dir sagt aber denk daran: Wenn man sich trennt sollte man dabei bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung