Trennen ja oder nein?

befreiungskampf  21.07.2023, 17:32

Bist du dir sicher, dass das wirklich Kumpels sind und kein anderes Mädel? Es wäre sehr untypisch für einen Jungen, sein einziges Mädel wegen Kumpels zu riskieren!

sinamarieeee
Fragesteller

ja, es sind nur Jungs. Ich kenne die auch und mein Freund würde nie was mit anderen Mädchen machen. Die Jungs reparieren Mortorräder, ist sein neues Hobby und wichtiger als ich

5 Antworten

Einmal die Angst dann keinen mehr zu finden

Das ist Blödsinn... Du bist 16 nicht 60 und selbst die finden hin und wieder noch einmal die große Liebe.

ich all meine Freunde durch die Beziehung vernachlässigt habe.

Das ist einer der Gründe warum deine Beziehung schlecht läuft. Wenn du kein eigenes Leben hast dein Partner aber sein eigenes braucht, wirst du schnell von der Partnerin zu Belastung.

Die andere Angst ist, dass ich alle verlieren werde. Seine Eltern, Geschwister, unsere gemeinsame Freundesgruppe,… das würde mir das Herz brechen…

Wenn dir etwas an der Familie liegt und du einen Großteil der Probleme schaffst, solltest du vielleicht ersteinmal versuchen etwas Abstand zu deinem Freund zu gewinnen. Mach wieder etwas mit deinen alten Freunden.

Auch wenn es traurig ist, ich würde Dir zu einer Trennung raten. So wie Du die Situation beschreibst, könnte sie ohnehin in naher Zukunft von seiten Deines Freundes erfolgen.

Trennungen "befördern" einen immer in einen neuen Lebensabschnitt und man lässt damit auch andere Beziehungen hinter sich. Das ist aber auch eine neue Chance gewissermaßen. Dass Du niemanden mehr findest ist so gut wie unmöglich, glaube mir! Es wird halt nur eine Weile dauern, bis Du dafür wieder bereit bist, da Du, wie ich herausgelesen habe, noch ausreichend Gefühle für Deinen Freund hast.

Wenn man noch jung ist, kann man sich immer wieder in neue Richtungen entwickeln. Mir ist das in meinen jungen Jahren (jetzt bin ich 66 und weiblich, sage ich jetzt gleich dazu) ständig passiert. Meist war ich diejenige, die sich neu orientieren wollte.

Aber ich weiß auch, wie schmerzhaft Trennungen sind. Das tut mir leid für Dich. Aber ich betone noch einmal: Du wirst wieder jemanden finden!

Ich wünsche Dir alles Gute weiterhin!

Dein Leben wird sich drastisch ändern, wenn die Schulzeit vorbei ist und deine Freunde und Mitschüler eine Berufsausbildung /Studium beginnen. Dort wirst du neuen Menschen begegnen und es werden sich dir viele neue Chancen bieten.

Ein Schlussstrich und eine Zeit der Besinnung und Reflektion würde dir helfen, gemachte Fehler nicht zu wiederholen um reifer als bisher neue Beziehungen eingehen können.

Dann musst Du ihn loslassen und Zeit mit seinen Kumpels geben. mach mal was mit Freundinnen oder alleine. Ihr wart sehr jung, als Ihr zusammen gekommen seid und sicher hat er das Gefühl, was verpasst zu haben. Es ist eben nie gut, seine Freund zu vernachlässigen, wenn man ein Paar ist.

Mein erster Freund und ich (er war 15, ich 16, als wir zusammenkamen) haben uns nach 6 Jahren getrennt, weil er meinte, sich noch mal austoben zu müssen und zu schauen, ob er noch was besseres findet. Genau genommen hatten wir uns da schon völlig auseinander gelebt, auch wegen zeitweiser Fernbeziehung. Das kommt ja auf Euch evtl. auch noch zu, durch Studium, Ausbildung...

Du musst entscheiden, ob du lieber weiter leidest, oder ob du neu anfängst.

Ich würde mich trennen und neu anfangen.