In zwei Menschen auf unterschiedliche Weise verliebt sein - wie damit umgehen (Kopf gegen Herz)?

4 Antworten

Klingt echt nach einer sehr komplizierten Situation. Aber wenn du weißt, das es eig. nur eine richtige Entscheidung gibt, dann musst du wohl weiterhin gegen dein Verlangen kämpfen und an deiner Beziehung festhalten. Du musst es eben solange ertragen, bis auch das Herz verstanden hat, was richtig ist.

Manchmal passiert es auch einfach, das man sich "fremdverliebt", grade wenn die aktuelle Beziehung in der Situation irgendwo kriselt. Da muss man einfach stark bleiben, wenn man weiß, das dieser Weg nicht richtig ist. Damit bist du aber in der Regel, nicht allein.

Andere Möglichkeit wäre natürlich trotzdem, das du mit deinem Freund schluss machst und ihr nur befreundet ein gutes Team seit. Inwiefern das aber funktioniert, ist eine andere Sache.

Aus meiner Sicht: mache das beste für deinen Freund und trenne dich. Du liebst ihn nicht, hast ihn wohl nie geliebt und ihn sogar betrogen. Du gedenkst es wieder zu tun. Tu das richtige für deinen Freund und lasse ihnen wen finden, der ihn wirklich liebt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung

Das ist sogar meistens der Fall. Die Bereitwilligkeit den Anderen besser zu verstehen, sind ausführliche ehrliche Gespräche eine der Lösungen. Wenn beide auf den wahren Gott JHWH hören, optimal. - Prediger 4:12

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ging mir schon öfter so. Ich bin mit meinem Jugendfreund seit 23 Jahren verheiratet und liebe ihn wirklich. Trotzdem habe ich mich schon mehrmals verliebt in Männer, die mich sehr anzogen, aber eine dauerhafte Beziehung nicht infrage kam. Ich habe meinem Mann ganz offen davon erzählt und ihm vorgeschlagen, unsere Beziehung zu öffnen. Damit war er zu meiner Überraschung einverstanden. Seither leben wir in offener Beziehung. Wir empfinden es beide als große Bereicherung und haben seither zusammen eher mehr Sex als weniger. Das ist aber unser ganz individueller Weg. Ich will das nicht als Ratschlag sehen. Eher als Beispiel dafür, wie es auch noch gedacht werden könnte. Ich glaube, in jungen Jahren, hätten wir uns damit wohl überfordert. Aber heute stimmt‘s für uns :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung