Mein freund hatte eine affäre was tun?

10 Antworten

Was die jungen Leute immer Streit haben, unglaublich.

Was Deinen Freund betrifft, er ist ein Fremdgänger, und er wird es immer wieder tun. Dein Verzeihen ist nur ein Freibrief, es weiter zu machen, da nützen auch Versprechen von ihm nichts. Schick ihn in die Wüste, er wird Dir nur weh tun.

Woher ich das weiß:Recherche

Armes Mädchen sucht Gott und Jesus!

All die Streitereien die bei auch gewesen ist, ist weil er keine Interesse an dir hatte und mit einer Anderen etwas hatte. Wer einmal Fremdgeht ist selbst schuld ab da ist schluss.

Du kannst die Sachen die dich bedrücken nicht vergessen?.

Beziehung beenden würde ich dir raten.

Das würde dich weiter Lasten und deine psyche geht kaputt und deine Gesundheit ist sehr wichtig.

Sonst kommt irgendwann der Gedanke " er geht fremd dann mache ich das auch".

Such Gott und Jesus die heilen dich.

In nur einem Jahr hatte er schon monatelang was mit einer anderen? Und was bitte soll das mit dem "Kontakt zu allen Mädchen abbrechen"? Als ob du das kontrollieren könntest... Ich würde ihm mit Sicherheit nicht verzeihen und die Beziehung beenden.

jeder hat eine zweite Chance verdient. Aber deine jetztige heile Beziehung wird irgendwann wieder auf die Probe gestellt. Wenn er einmal schon Fremdgegangen ist, ist die Hemmung es wieder zu tun viel geringer. Wenn du damit umgehen kannst und es dich nicht belastet, versuche es. Aber irgendwann wird er auch Mal wieder was mit Freunden oder anderen Mädchen machen. Wenn dich das dann belastet wäre es besser die Beziehung zu beenden. Vertrauen wieder aufzubauen ist nach einem Seitensprung nicht leicht

Eine Beziehung kann nur klappen, wenn sich beide gegenseitig vertrauen und wenn er mit einer anderen was angefangen hat und du ihn darauf angesprochen hast, ob das was du gehört hast, stimmt?

Dann wird es eine Weile dauern, bis er bewiesen hat, dass du ihm wieder vertraust.

Kannst du es vergessen? Vergessen kann man so was nie, aber man kann für sich ins Reine kommen, indem man darüber spricht und es dann abhakt.

Wenn man das Thema aber immer wieder hevorholt, dann hat man auch nicht verziehen, denn verzeihen bedeutet, dass man einen Fehler nicht immer wierder hochholt und des dem anderen aufs Brot schmiert.

Wir haben darüber natürlich auch gesprochen und wir haben auch beschlossen das er ab jetzt keine mädchen Kontakte mehr haben soll. Mit dem Mädchen hat er jetzt auch keinen Kontakt mehr und zu seinen anderen Mädchen Freunden auch nicht mehr.

Solche Versprechen bringen gar nichts, ER muss durch seine Handlungen beweisen, dass er dir TREU sein kann,

dann wird er - wenn er dich wirklich liebt - auch bei anderen Mädels sich erst gar nicht in solche Situationen reinbegeben, dass er da weitere Schritte macht.

MAN kann auch NEIN sagen oder sind heute so viele so Hormongesteuert, dass sie erst - wenn was passiert ist - an die Freundin oder die Frau denken.

Sich einen Rat zu holen ist ja nicht verkehrt, aber DU musst für dich entscheiden, ob du damit leben kannst und Ihm eine zweite Chance einräumst.

Schade nur, wie man auch an deinem Beispiel sieht, dass heute die wenigsten noch das Wort Treue kennen, man schreibt sich mit anderen und trifft sich mit anderen und dann ist die Gelegenheit oft mehr wert, die auszunutzen, als an die Beziehung zuhause zu denken.