Erzieher-Ausbildung theoretische Prüfung im Fach Deutsch?

2 Antworten

Könnte alles sein was ihr in dem Fach hatten. Vielleicht sowas wie Jugendsprache, warum und wie sie entsteht. Das ist aber nur ein Beispiel. Wenn ihr dieses Thema nicht hattet dann wird es aber (sehr wahrscheinlich) nicht dran kommen. Du solltest dich nicht darauf verlassen das Analysieren nicht dran kommt. Am besten alles durcharbeiten was ihr hattet wenn ihr mal etwas Analysieren musstet dann solltest du das üben.

Also...du machst erst nächstes Jahr Abitur. Dann kommt Ausbildung oder Studium. Und zum Schluss kommen Abschlussprüfungen, in ca 4-5 Jahren.

Bis dahin hast du das gelernt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen