Bewerbung für PIA Ausbildung zum Erzieher so in Ordnung?

1 Antwort

Viel zu viel, dass geht direkt in Ablage P. Praktikum, Schule und FSJ stehen in deinem Lebenslauf, dann musst du das hier nicht erwähnen.

Die haben ja gar kein Grund mehr dich kennen zulernen wenn du hier schon alles offenbarst.

Weniger ist mehr, grad in einer Bewerbung. Der Anfangssatz sollte auch immer sein, wo du deren Adresse her hast.

Wünsche dir trotzdem viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragenmensch285
Fragesteller

Ok, vielen Dank schonmal für deine Antwort. Was genau soll dann ins Anschreiben rein ? Wenn ich zu viel habe?

dieBlackPearl  14.08.2018, 16:47
@Fragenmensch285
  1. woher adresse
  2. warum willst du dort arbeiten
  3. was hast du als letztes gemacht bzw. das letzte mit abschluß
  4. was machst du jetzt
  5. deine stärken
  6. abschlußsatz
Fragenmensch285
Fragesteller
@Fragenmensch285

Weißt du wie schnell Gutefrage.net die Fragen bearbeitet? Hab vergessen die Persönlichen Daten rauszunehmen?

Fragenmensch285
Fragesteller
@dieBlackPearl

Hast du vlt einen Tipp wie ich "warum willst du dort arbeiten" formulieren soll ? Die Stellenanzeige ist von der Arbeitsagentur und ich hab keine genauen Infos z.B. in welchem Kindergarten die Ausbildung wäre. Nur die Adresse vom Rathaus

dieBlackPearl  14.08.2018, 17:04
@Fragenmensch285

du willst doch bestimmt dort arbeiten da es dir spaß macht mit kindern zu arbeiten, mit kindern zusammen zu sein und zu sehen wie sie groß werden, ihnen was bei zu bringen, ihnen etwas auf den "weg ihres leben" mit zugeben, sowas könntest du doch schreiben :-)

Fragenmensch285
Fragesteller
@dieBlackPearl

Ok ich dachte das wäre jetzt mehr auf die "Ausbildungsstelle" bezogen. Das hört sich aber auch gut an. Ich überleg mir mal was :)

Fragenmensch285
Fragesteller
@Fragenmensch285

Habs jetzt mal etwas zusammengefasst:

Sehr geehrte Frau

durch das Berufsberatungs Angebot der Arbeitsagentur bin ich auf ihr Stellenangebot gestoßen.

Bereits in früher Jugend stellte ich fest dass es mir eine unglaubliche Freude bereitet Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen, und schnell reifte in mir der Wunsch, auch beruflich mit Kindern zu arbeiten.

An der praxisintegrierten Ausbildung bei ihnen gefällt mir besonders der hohe Praxisbezug der durch die 670 Stunden praktische Ausbildung entsteht. Dies sehe ich als wertvolle Möglichkeit, die theoretischen Lerninhalte aus der Fachschule gleich im Alltag mit den Kindern umzusetzen.

Nach meinem Abschluss an der Muster Realschule im Juli 2017, überzeugte ich mich im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres im Kindergarten „ „ davon, dass die anspruchsvolle Aufgabe, Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen, mein Berufswunsch ist.

Ab dem 10.09.2018 werde ich das einjährige Berufskolleg für Praktikanten und Praktikantinnen an der Elisabeth-Selbert-Schule besuchen um mich für die Praxisintegrierte Ausbildung zum Erzieher bei ihnen zu qualifizieren.

Zu meinen Stärken gehört meine ruhige und verantwortungsvolle Art. Sowie Zuverlässigkeit, Engagement, Teamfähigkeit und Flexibilität sind für mich selbstverständlich.

Fragen Ihrerseits beantworte ich sehr gerne bei einem persönlichen Gespräch. Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Ist es immer noch zu viel?

dieBlackPearl  15.08.2018, 19:38
@Fragenmensch285

An der praxisintegrierten.........., Nach meinem Abschluß........ = Diese 2 Absätze weg dann ist super.

dieBlackPearl  18.08.2018, 10:32
@Fragenmensch285

sind doch nur 2 absätze die rauskommen, wenn man zu viel rein schreibt gibt es keinen grund dich zu einem vorstellungsgespräch einzuladen da man ja schon alles weis und man hat irgendwann keine lust mehr weiter zu lesen weil es einfach zu viel wird, betriebe wollen ja in der kürzesten zeit jemand gutes finden.