Erzählt ihr euren Eltern jedesmal wenn ihr vom Pferd fallt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich meine Eltern nicht mehr oft sehe, die mit Pferden nichts zu tun haben und das Pferd 100% über mich läuft (mit 18 selbst gekauft & finanziert): Nein, lohnt sich nicht. Dazu interessiert es keinen, so lange nichts schwerwiegendes passiert ist. Aber meinem Partner erzähle ich es. Der ist im Rettungsdienst, das heißt falls nachträglich Zuhause was sein sollte weiß er bescheid.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.

Weder damals noch heute. Auch meine Tochter hat es mir nicht immer erzählt, wenn sie mal abgeschmiert ist, wenn ich nicht ohnehin dabei war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Keine Ahnung, falle nicht so oft vom Pferd als dass ich das mit "ja, mache ich immer" beantworten könnte.

Bin vor zwei Wochen das erste mal seit Jahren wieder geflogen, da war meine Mum allerdings dabei.

Grundsätzlich denke ich schon dass ich ihr das erzählen würde, auch wenn sie nicht dabei war. Spätestens bei der Frage wie das Training war ^^

Woher ich das weiß:Hobby

Ich muss es nicht erzählen, das wissen die eh, weil meine Mutter meist mit in den Stall kommt.

Aber wenn sie es nicht selber wissen, sage ich es.

Es ist ja nicht schlimm mal vom Pferd zu fallen. Es gehört dazu.

Nö, jedoch melden wir jeden Sturz den Eltern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut