Denkt ihr man meint es ernst wenn man es den Eltern erzählt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja man meint es ernst 100%
Nein denke nicht 0%

5 Antworten

Den Begriff "Kennlernphase" kenne ich aus meiner Jugend ueberhaupt nicht. Glaube dieser Begriff kam erst auf, als Muslime Jemanden halal kennenlernen wollten.

In meiner Jugend habe ich Jemanden kenngelernt, und der wurde dann "zwangsweise" vorgestellt, wenn er mich abgeholt hat, und Vater oder Mutter ide Tuer oeffneten. Heirat oder "ernst gemeint" war ueberhaupt kein Thema. Eher: wo geht ihr hin, und wie kommt ihr nachhause.

Individuell verschieden. Wenn ich mal von mir ausgehe, dann habe ich mit 13 immer meinen Eltern erzählt, dass ich gestern (Samstagabend) in der Teenie-Disco jemanden kennen gelernt habe und mich heute mit dem treffe. Nein - von Hochzeit war da nie die Rede! Aber ich habe meinen Eltern vertraut. Und das war für mich wichtig: Dass sie wissen, wo ich heute sein werde.

Ja man meint es ernst

Ja ich schaue öfters Sendungen wie Bauer sucht Frau oder Schwiegertochter gesucht. Und da Sie Man auf was der Mann hinsteuern tut. Wenn es nur Spaß wäre und nicht mit Aussicht auf was Festes würde man des nicht machen . Mein Cousen der hat viele Frauen am Start deren seine Frauen stellt er auch nicht seinen Eltern vor. Sondern geht gleich ins Zimmer wenn dann alles Fertig ist .Dann gehen die ohne Tschüss oder sonst was.

Ja man meint es ernst

Ich habe meinen Eltern nur von den Personen erzählt und sie vorgestellt, mit denen ich es ernst meinte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann beides beinhalten. Ich habe meiner Mutter einige Mädels vorgestellt, meine erste Frau habe ich in Spanien heimlich geheiratet und sie erst danach ihr vorgestellt.

Nanannaan
Fragesteller

Bei ihr war es so das sie ihre Mutter gefragt hat ob sie es ernst mit mir meint sie soll es bejaht haben

luibrand  15.10.2023, 10:40
@Nanannaan

Verstehe ich nicht: wieso fragt sie ihre Mutter, ob sie es ernst mit Dir meint ? Sollte sie nicht vielmehr Dich fragen ??

Nanannaan
Fragesteller
@luibrand

Nein nein tut mir leid also ihre Mutter hat sie gefragt so war des gemeint