Wie zeigt ein Mann vorerst nonverbal "echtes" Interesse?

5 Antworten

Hm. Ich bin ein Mann und ich würde mir definitiv eher was Festes wünschen. Und habe nicht wirklich eine Antwort, woran das eine Frau zweifelsfrei erkennen könnte...

Denn mal ehrlich: Ein netter Kerl sein, aufmerksam sein, tiefsinnige Gespräche führen, Fotoalben aus der Kindheit zeigen und entspannt sagen dass man nicht zum Datum X im Bett gewesen sein muss, das kann halt auch jeder andere der nur ein Bisschen spielen will.

Vielleicht ist der letzte Punkt ein Ansatz, wo du nen Mann testen kannst: Einfach mal von Anfang an glaubhaft vermitteln, dass Sex für dich erst infrage kommt wenn man fest zusammen ist. Das dürfte einen guten Teil derer abschrecken, die nur darauf hinaus wollen. Dummerweise nicht alle, weil manche sicher meinen, dass du das nicht so ernst meint oder dass es dann ja eine nette Herausforderung sei. Und andere, die es ernst meinen mit einer Beziehung, sind abgeschreckt weil sie es einfach unabhängig vom Wunsch nach was Festem normal finden, beim 2. Date im Bett zu landen.

Edit: Mir ist was eingefallen: Ich bin geneigt, recht früh über die Familie zu sprechen. Also wie die Eltern drauf sind, wie gut das Verhältnis zu Geschwistern ist... damit möchte ich einerseits der Frau zeigen, dass sie mit mir eine echt nette und entspannte Familie bekommt, statt familiärer Probleme. Und andererseits will ich halt auch wissen, welche Art von Stress ich gratis dazu bekomme, wenn ich mich mit der Frau einlasse ;) Bin diesbezüglich ein gebranntes Kind. Aber ich glaube, so ein Thema bespricht niemand ernsthaft, der seinerseits davon ausgeht dass das jetzt eh nur eine kurzfristige Angelegenheit ohne familiäre Relevanz ist.

Lila77953
Fragesteller

Hmmm... okay danke..

Das mit der Herausforderung und Frau als Trophäe sehen hab ich auch schon zugenüge gehört.

Meine Erfahrungen sind leider auch nicht positiv, ebenso meine Aussichten.

Viele wollten mir schon verdeutlichen dass ich, bzw eine Frau nur für Sex da ist, ein Sexobjekt halt...

Fühle mich schon eklig eine Frau zu sein.

RedPanther  17.02.2024, 16:56
@Lila77953

Ich hab noch einen Absatz hinzugefügt. Ja, okay: Nicht "nonverbal".

llten mir schon verdeutlichen dass ich, bzw eine Frau nur für Sex da ist, ein Sexobjekt halt...
Fühle mich schon eklig eine Frau zu sein.

Siehst du, und an der Stelle schäme ich mich, Teil der Männerwelt zu sein, die leider viel zu oft ein derartiges Weltbild vertritt.

Lila77953
Fragesteller
@RedPanther

Vielen Dank, auch für deinen letzten Abschnitt. Der sowasvon Sinn ergibt.

Wenn es zu einem Treffen kommt werde ich darauf achten, weil die anderen nicht darüber gesprochen haben... vielleicht hilft es ja!

Ich wünsche dir aufjedenfall eine Frau die es ernst mit dir meint, die hast du verdient.

Alles Liebe

Ich würde aus der ganzen Sache keine Quantenphysik machen. Paarbildung betreibt unsere Spezies schon lange bevor wir uns unsere Sprachen, Kulturen usw. ausgedacht haben. Höre auf dein Gefühl und verkopfe es nicht zu stark. Suche dir einen Partner, der intelligent und aufrichtig offen ist. Einen, der auf menschlicher Ebene keinen Unterschied macht zwischen einem Mann und einer Frau. Du suchst im Grunde einen guten Freund auf den du auch sexuell stehst (und er ebenfalls). Frage ihn offen, ob er es ernst mit dir meint. Eine realistische Antwort wäre dann, dass er Zeit bräuchte, um das herauszufinden. Ansonsten verarscht er dich -- oder aber ist verknallt in dich (das merkst du aber sofort). Und das ist dann der Beginn einer ernst gemeinten Reise. Machos wirken auf Frauen zwar oft sexuell attraktiver, sie neigen aber auch dazu die Frau anzulügen und sich dabei einzureden, dass Männer das schon immer so gemacht haben um an Sex ran zu kommen -- wo wir dann beim Thema ungleicher menschlicher Umgang sind. Ein gutes Anzeichen ist wenn er eine nette und ruhige Objektivität ausstrahlt -- das zeugt von Reflektiertheit und Intelligenz. Beides Merkmale, die einen Menschen daran hindern zu lügen oder hinterlistig zu sein (abgesehen vom Umgang mit Feinden, natürlich).
Es gehört ein Maß an Menschenkenntnis dazu, die du im Laufe deines Lebens immer weiter ausbauen willst. Also kurzum: erst Vertrauen aufbauen und dann wirst du schon merken wenn er Interesse hat. Es wird dir einfach klar einleuchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe momentan ein Crush und wäre zu 100% auf was festes aus, paar sachen die mir dabei bei mir selber auffallen sind:

- Suche oft Blickkontakt kann ihn aber nicht lange halten

- Ich weiß bzw. Merke mir sehr viel unnützes Zeug über Sie

- Meine Stimmung is generell viel besser wenn ich in ihrer Nähe bin

- Suche oft Vorwände um in ihrer Nähe sein zu können

Jeder ist zwar verschieden aber vllt hilft dir das so ein wenig

Ich denke, nonverbal zeigt man es, in dem man ordentlich gekleidet zu den Dates geht, beim nächsten Date eine kleine Aufmerksamkeit mitbringt, die Frau nach Hause fährt oder wenigstens begleitet, Blickkontakt beim Gespräch halt und sich einfach wie ein Gentleman benimmt.

Wichtig ist auch, zu sehen, wie viel Zeit der Mann hat bzw. mitbringt. Jemand, der schnell zum Schuss kommen möchte, hast meist nicht viel Geduld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tannennadel55  17.02.2024, 16:41

das sehe ich als Frau auch so, zumindest sind dies erstmal sehr gute Zeichen für Interesse

Lila77953
Fragesteller

Meinst du jemand, der eine bestimmte Frau nur für Sex möchte.. schaut sie über 3 Monate nur an, ihr hinterher, nickt ihr paarmal mit Augenkontakt zu oder lächelt sie an, beobachtet?

Der Augenkontakt hält ca 5 Sekunden an und er scheint mich immer im Auge zu haben aber wie gesagt.. ich bin auch schon oft reingefallen, hab mich umsonst gefreut, nur dass nach 3 Dates schon Schluss ist weil ich nicht mit ihm ins Bett bin. Bin leider voller misstrauen geworden und vorallem zurückhalten

Chris102004  17.02.2024, 16:47
@Lila77953

Das kann man nicht direkt beantworten.

Wenn der Mann nur schaut, weil er dich täglich sieht, sich aber nicht traut, dich anzusprechen, ist die Chance eher groß, das er nichts fürs Bett sucht, da er schüchtern ist. Klar kann man auch jemanden fürs Bett suchen oder wollen, wenn man schüchtern ist.

Ist dieser jemand aber einer, der dies "im Vorbeigehen" macht, kann es auch sein, das dieser jemand einfach ein Sammler ist, der nimmt, was sich ergibt.

Lila77953
Fragesteller
@Chris102004

Also könnte da schon eine feste Intention hinter stecken....

Soll ich dann den ersten Schritt machen oder trotzdem abwarten und ihn auf mich zukommen lassen?

Chris102004  17.02.2024, 17:01
@Lila77953

Das kannst du halten, wie du möchtest.

Entweder warten, das nichts passiert oder selbst Avancen starten.

Bei mir übernachten sie von Freitag auf Sonntag, was sie ansonsten noch nie getan haben. Keinen Plan, woran es liegt - vllt will jede Frau schlicht geliebt werden.

Wenn Du doch an sich ein gutes Feeling mit dem Kerl hast, was spricht denn dagegen. Dafür ist ein Kennenlernen doch da. Stigmatisiert werden Mädels glaub heut deswegen auch nicht mehr.

Vermehrt schönes <3

https://www.youtube.com/watch?v=ztRCYKYsSWQ

Lila77953
Fragesteller

Ich kann ihn leider überhaupt nicht einschätzen... irgendwie fühlen sich seine Blicke gut an, dennoch hab ich immer so einen Hintergrund Gedanken, der mir ein ungutes Gefühl gibt

korbandallas  17.02.2024, 16:48
@Lila77953

Dann lass es doch einfach , wenn Du haderst, musst Du Dich doch nicht auf Krampf verbiegen. In erster Linie biste mal selbst Deine beste Freundin ... tralalala weißt schon was gemeint ist

korbandallas  17.02.2024, 16:46

wenn Du mich flasht, wir 3-4 Stunden in den ersten 4-6 Wochen am Hörer oder sonst wo verbringen, wir nicht die Finger voneinander lassen können. Wir zusammen mit meinen Schwestern, kurz nach unserm ersten Gegenüberstehen von Club zu Club ziehen - wir aufm Floor nur Augen für uns haben. Wenn ich darauf achte das Du Deine schmuse, Socken hast und immer warme Füße