Erytrophobie OP?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich hatte nie erytrophobie 50%
Ich habe meine erytrophobie noch immer 50%
Ich habe meine erytrophobie besiegt 0%

4 Antworten

Ich hatte nie erytrophobie

Bevor du dich einer Operation unterziehst, welche immer ein Risiko birgt solltest du zu einem Psychotherapeuten. Du kannst es zuerst mit einer konventionellen Therapie versuchen, da du die Phobie erst wenige Monate hast muss es ja einen Auslöser gegeben haben. Den kannst du in der Therapie herausfinden und auf diesen eingehen.

Falls das aus irgendwelchen Gründen für dich zu keinem Erfolg führt, kannst du eine Hypnosetherapie versuchen. Ich habe schon von einigen Fällen, zwar andere Phobien, gehört bei denen Hypnose geholfen hat.

Eine Angst/Phobie kann man nicht operieren.

Manuel862
Fragesteller

Man kann das rotwerden operieren und wenn man nicht mehr rot wird hat man auch keine angst mehr davor

Ich hatte nie erytrophobie

Das mit der OP ist nur eine Vorstellung von dir, oder?

Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man das operieren könnte.

Manuel862
Fragesteller

Nein, bei der operation wird der sympatikus nerv (kp ob das der genaue name ist) abgeklemmt oder durchtrennt. Dieser nerv steuert die weitung der gefäße im gesicht und wenn der keine signale mehr sendet kann man auch nicht mehr rot werden. Das stimmt sicher nicht zu 100% aber die op gibt es auf jeden fall

Mirarmor  09.09.2022, 19:02
@Manuel862

Uh, klingt aber echt beängstigend. Du bist so jung, das solltest du auf jeden Fall erstmal durch Gewöhnung im Beruf probieren, ehrlich.

Ich hatte nie erytrophobie

Das Weiten der Gefäße hat noch weitere Zwecke als das Rotwerden und diese sind mit Sicherheit wichtig für Deine physische Gesundheit. Lass dies also sein und nimm es höchstens als allerletzten Ausweg. Deine Karriere behindert es während der Schulzeit auf keinen Fall. Später im Berufsleben kann dies der Fall sein, aber bis dahin hast Du noch so viel Zeit, Dein Problem auf andere Art zu bewältigen. Bedenke: diese OP ist irreversibel und Du hast noch mindestens 60 Jahre vor Dir, sie jeden Tag zu bereuen!

PS.: Ein Freund hat eine andere nicht wirklich nötige OP an sich vornehmen lassen und bereut es bitterlichst!