Rot werden mit Make-Up vermeiden?

5 Antworten

Hey, das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte gerne mal in diesem Forum hier, auf alle Fragen zur Erythrophobie, meine Lösung mitteilen.

Ich hatte es auch 2 Jahre lang und konnte es - Gott sei dank - innerhalb von einer Nacht besiegen.

Interessanterweise gab es dazu im deutsch- und englischsprachigen Internet so gut wie keine Informationen. Deshalb habe ich jetzt für alle betroffenen ein Video dazu aufgenommen. In diesem Video erzähle ich, wie ich eines Tages angefangen habe, hochdosiertes Magnesiumcitrat zu nehmen und wie verwundert ich war, dass die Erythrophobie schon am nächsten Tag nicht mehr aufgetreten ist.

Ich denke, dass wirklich jeder, der sich an die Tipps in meinem Video hält, seine Erythrophobie besiegen kann, bzw. in den Griff bekommt.

Wenn ihr meine Story nicht hören wollt, sondern direkt zur Lösung wollt, dann spult vor zu Minute 20.

Ich wünsche euch viel Erfolg :)

https://youtu.be/YsGf4jd5o9U

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das tut mir natürlich leid, dass du so sehr darunter leidest. Im Grunde genommen ist nicht das Erröten das Problem, sondern die Angst vor dem Erröten. Ich würde dir ernsthaft vorschlagen, dass du eine Verhaltenstherapie machst um somit den offensiven Umgang mit dem gerötteten Gesicht zu lernen. Dort können dir verhaltensnahe Strategien beigebracht werden. Damit wirst du die Angst vor dem Erröten abbauen. (Damit ist natürlich auch das Erröten selber mit gemeint). Hoffe ich konnte dir helfen.

Danke für die Antwort, leider bin ich noch nicht 18 und mit meiner Mutter kann man nur schwer über solche Sachen reden. Trotzdem hatte ich meine Angst überwunden und auch eine solche Therapie vorgeschlagen, doch sie hat nur gelacht und mich nicht ernst genommen.. Ich habe das Problem jetzt seid gut 1.5 Jahren und ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer :/

@turtlecrashh

Rede vielleicht mal mit einer guten Freundin darüber oder mit deinen Großeltern gemeinsam könnt ihr ja probieren deine Mutter zu überzeugen. Wünsche weiterhin viel Glück. Lg Samantha16

Hallo,

ich habe dieses Problem seit der Kindheit gehabt bin jetzt bald 30. Ich könnte ein Buch darüber schreiben wie sehr dieser Zustand das soziales Leben beinflusst aber Jeder Ery weiß was ich meine unter wie sehr man darunter leidet.

Aber ich habe es besiegt und das so einfach nur durch zwei Abdeckungscremen die ich in Kombination verwende. Das hat mein ganzes Leben geändert. So sehr das ich wirklich jedem Ery davon erzählen möchte, denn es gibt einem soviel im Leben zurück. Und mittlerweile werde ich einfach gar nicht mehr rot, weil ich weiß wenn ich rot werde sieht es eh keiner :-D

Ich weiß nicht ob die Produkte hier nennen darf aber ich bin jetzt mal so frei:

1) Catrice Prime and Fine (Neutralisiert Rötungen)

2) Loreal Nude Magique (Anti-Rötungscreme)

Ihr müsst diese beiden in Kombination nutzen. Das heißt: Erst Catrice auf die Haut cremen (und damit man nicht so grün aussieht) danach das Nude Magique. Und es klappt wirklich:-) Ich kann es immer noch kaum fassen...das ich durch zwei einfache Cremes soviel gewonnen habe. j

Es sieht überhaupt nicht geschminkt aus, ich verwende danach noch das Puder von Essence "all about matt" das ist ganz weiss (ohne farbe ) und wenn man es auf die Haut tupft, geht der ganze "Fettglanz" weg und das sieht ganz natürlich aus.

Viele Grüße

Hey,vielen Dank für deinen Beitrag und dass du uns an deinem Erfolg teilhaben lässt. Ich habe mir die gleichen Produkte geholt,aber habe leider irgendwie nicht so das Gefühl,dass es mir hilft und nach dem Auftragen sieht es auch komplett unnatürlich aus, sodass ich mich auch nicht wohl fühle. Hast du vielleicht noch ein paar spezieller Tipps, auch was das Auftragen angeht?

Vielen Dank und Liebe Grüße

Ich danke dir sooooo sehr lieber User!!!!! Du hast mir damals so sehr das Leben damit gerettet:)))))))) Vielen Dank!!!!!!!

verwende ein wenig grüne makeupbase. das ist wie eine grüne creme. darüber eine foundation mit etwas stärkerer pigmentierung. aber keine günstigen wie essence manhatten und co. die taugen nichts. MAC ist dir zu teuer, aber wenn du wirklich die rötungen abdecken willst bleibt dir keine andere wahl. die teureren decken am besten. bin visagistin.

eine grünliche Base benutze ich ja schon..:/ Gibt es nicht noch alternative Marken zu Mac?

Bleib wie du bist und fühl dich einfach sicher. Wenn jemand ein Problem mit deinem Rot-werden hat, soll er einfach Abstand von dir halten und die Sache ist geklärt :-)

Make up ist nicht das, was einen Menschen Schönheit schenkt, Schönheit eines Menschen ist angeboren und ich denke, dass du diese auch hast :-)

Oh ist das lieb :)) Ich glaube meine Freunde stören sich nicht daran aber für mich ist es eben unangenhem, das kennt ja jeder :/ Aber vielen Dank für deine Antwort :)