Wie Selbstbewusstsein stärken?

3 Antworten

Hey,

bezüglich dem Erröten, würde ich zu einem Psychologen gehen, am besten einen der genau mit so etwas Erfahrung hat und Skill hat. Phobien sind eigentlich alle gleich von Prinzip. Du hast Angst die Angst zu fühlen. Denn Angst an sich erlebt ja jeder. Dass mit dem Selbstbewusstsein funktioniert übrigens eher anders herum. Du kriegst Selbstbewusstsein indem du Herausforderungen angehst und meisterst, wie die Phobie.

Wie mehr Selbstbewusstsein?

Setze dir das Ziel, die Erythrophobie komplett auszulöschen, nix ein bisschen , komplett weg. Wenn dir das Ziel zu groß ist, unterteile es in kleine Zwischenschritte. Wie z.B. sehr guten Psychologen finden oder researchieren darüber. Dann ausprobieren usw. Finde dein Warum und schreibe es auf !! WARUM willst du mehr Selbstbewusstsein und warum kotzt dich die Angst an? Ganz ehrlich wie oft hat dich diese Angst schon angekotzt und wie oft hast du schon innerlich geweint oder geschrien deswegen? Genau so ein Warum schreibst du auf, kein bla bla , sondern etwas emotionales, das aus dem Herzen kommt. Dein Warum ist dein Antrieb.

Ich hatte auch mal eine Phobie , eine soziale Phobie und es war schon sehr fortgeschritten. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, das wird dich solange verfolgen bist du eines Tages dein Schicksal in die Hand nimmst und dir sagst: DAS IST GENUG. Und dann eine unumstößliche Entscheidung triffst, dein Leben zu verändern.

https://www.youtube.com/watch?v=oPI1T8rt2sw Habe dir mal ein Video geschickt genau gegen diese Angst, davon gibt es sehr viele auf Youtube. Hat offenbar was mit Magnesium Mangel zu tun.

Falls dir dir dein Kopf sagt, dass kann ich nicht oder ich schaffs eh nicht, kannst du einfach sagen: DAS IST FUCKING BULLSHIT. Ich mache das . Und bitte überzeugend sagen.

PS: Dort wo deine größten Ängste sind, ist auch dein größtes Entwicklungspotential. Also ein Schatz voller Gold.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
InaG1
Fragesteller

Vielen Dank, hat mich sehr motiviert :)

Setz dir mal Ziele im Leben die du erreichen willst. Will man Ziele erreichen musst du lernen was muss ich tun diese zu erreichen und genau dann lernst du Selbstvertrauen. Da hilft das Video :)

https://www.youtube.com/watch?v=gx52RF_ObTc

Woher ich das weiß:Berufserfahrung