Wie kann man Narben 'heilen'?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, hier eine Leidensgenossin :(

Wenn es eine Narbe von einmaligem Knibbeln ist, dann geht sie wahrscheinlich recht gut von alleine weg. Ich benutze meistens im Wechsel Zinksalbe oder Bepanthen nachts und tagsüber irgendwas feuchtigkeitspendendes. Generell immer die Narbe geschmeidig halten ist auch gut. (Und natürlich nicht die Kruste abkratzen, so schwer es auch ist)

Bei mir ist es leider so, dass ich immer und immer und immer wieder an die gleichen Narben drangegangen bin. Die sind jetzt glaub ich für immer da. Und dann auch noch so viele Pünktchen nebeneinander :( Sieht aus als hätte ich die Krätze. Das einzige was ich da manchmal noch machen ist sich sonnen oder im Winter ab und zu ins Solarium, weil die Hautfarbe sich dann schön angleicht.

Wenn du magst können wir uns nochmal persönlich austauschen, man redet ja ansonsten nicht so gern darüber:/

Sonst alles Liebe für dich!

LG

noeline
Fragesteller

Ich würd mich gern mal mit dir austauschen, wenn das geht. :)

KleinerElch  14.04.2015, 21:11

Kann man hier private nachrichten schreiben? Bin hier nie unterwegs und nur durch Google zu deinem Beitrag gekommen^^

noeline
Fragesteller

Nein, denke nicht ^^ aber hast du Instagram / kik oder so? :)

Krusten in ruhe lassen bis die wunden verheilt sind. Anschliessend die narben gut elncremen mit ringelblumensalbe. Irgendwann verblassen sie und je nach tiefe werden sie flach.

noeline
Fragesteller

Vielen Dank!