Heilen diese Narben noch vollständig, sodass sie kaum noch sichtbar sind?

9 Antworten

Mit der Zeit werden sie heller, verschwinden werden sie wohl nicht..

auch kann es sein, dass man sie mehr sieht, wenn du gebräunt bist, da die Narben nicht braun werden

Narben entstehen, wenn Wunden verheilen. Sie gehen nicht wieder weg, sie verblassen aber mit der Zeit von ganz alleine.

Das hab ich noch nie verstanden. Warum ritzt man sich, wenn man daran alles daran setzen will, dass die Narben verschwinden... Sorry, ist kein Vorwurf, ich versteh es nur einfach nicht.

Wobinich1
Fragesteller

in dem Moment hab ich nicht nachgedacht

Sie verblassen mit der Zeit von ganz allein.

Wenn du dann am Bauch braun wirst im Sommer, hast du dort wahrscheinlich weiße Streifen, weil das Narbengewebe tot ist und nicht mehr pigmentiert.

Du kannst einfach Creme drauftun und ein wenig einmassieren, mehr geht nicht. Die Narben sehen auch nicht wulstig aus. Wird schon.

LG Kessy

Kommt ganz darauf an. Wie tief waren die? beziehungsweise, wie sind die Wunden entstanden? es sieht ja nicht aus, als ob sie genäht worden währen.

Grundsätzlich tut viel Feuchtigkeit (zum Beispiel Bepanthen) der Heilung gut. mit Narbengel bist du sicher auf dem richtigen Weg.

Wobinich1
Fragesteller

Das waren Schnittnarben

AryaSaphyra  13.01.2020, 14:46
@Wobinich1

Wenn sie nicht all zu tief waren, dann stehen die Chancen gut, dass sie so weit verblassen, dass du sie irgendwann nur noch bei sehr genauer Betrachtung sehen kannst. Die Narben an meinen Unterarmen sind mittlerweile nur noch beim richtigen Licht als ganz feine kleine Linien zu sehen, die man auch mit feinen Härchen verwechseln könnte.

Mein rat ist: weiter mit Feuchtigkeitsspendender creme einreiben und abwarten. es wird sicher nich eine Weile zu sehen sein, aber wenn du sie konsequent pflegst, sollte man sie nach 1-2 Jahren nicht mehr so einfach sehen können.

Ich hoffe für dich, dass du mit der Selbstverletzung aufgehört hast oder es jetzt tust, ansonsten hol dir bitte psychologischen Beistand. Es ist keine Schande, sich Hilfe bei Depressionen zu holen.