Narben am Decoltè wie geht man damit gut um oder kann der Hautarzt sie etwas reduzieren/ verblassen lassen?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich trage sehr viele Narben am Körper und kenne mich quasi nicht anders. Teilweise sind sie auch über Hautniveau. Jedoch kann ich sehr gut damit leben und schäme mich auch nicht meiner Lebensspuren. Wer mich so nicht ansehen mag, soll halt wo anders hinschauen!

Narben werden nie wieder ganz verschwinden. Allenfalls verblassen und somit etwas unsichtbarer. Wenn es dich aber zu sehr stört, kannst du sie ja schminken oder Hautfarben übertattowieren lassen.

Gruß

Zwar keine Pickel-Narben, habe aber generell viele kleine Pickelchen und Mitesser am Dekoltee.

Ich habe zwei große Narben im Dekolete, zwischen Schlüsselbein und Brust, die durch eine Leberfleckentfernung entstanden sind. Im Endeffekt sind die Narben nun größer und auffälliger als die eigentlichen Leberflecke. Die Narben sind 1 Jahr alt. Ich werde damit wahrscheinlich mal in naher Zukunft einen Hautarzt anfragen, der mir die Narben korrigieren kann, da sie mich ziemlich stören. Schöne Kleider mit tollem Dekollete kann ich nicht mehr anziehen..

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
 - (Gesundheit und Medizin, Psyche, Haut)
fjkwkwkdkrr  07.04.2022, 10:46

Heyy, wie sehen die Narben heute aus? Habe an der gleichen Stelle welche! Freue mich auf eine Antwort

BeYouHP7  07.04.2022, 16:27
@fjkwkwkdkrr

Leider fast unverändert.. die Rötungen sind verschwinden, mehr aber auch nicht

BeYouHP7  11.04.2022, 12:34
@fjkwkwkdkrr

Nein, hab sie ein Jahr lang mit so einer Narbencreme eingecremt, hat aber irgendwie nichts gebracht und dann hab ich sie so gelassen

fjkwkwkdkrr  16.03.2024, 12:47

wie geht es der narbe mittlerweile? Hab ein ähnliches Problem

BeYouHP7  16.03.2024, 15:34
@fjkwkwkdkrr

Unverändert, sind zwar nicht mehr rot und etwas flacher geworden, also nicht mehr so wulstig, aber tut immer noch weh wenn man drauf drückt