Erwirbt man die Allgemeine Hochschulreife?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von früher weiß ich, dass der Bachelor Abschluss in Bayern gleichzeitig die allgemeine Hochschulreife vermittelt. Ich nehme an, dass diese Regelung auch jetzt noch gilt. Sicherheitshalber solltest Du allerdings die Zentrale Studienberatung einer bayerischen Fachhochschule fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet

verreisterNutzer  26.11.2023, 17:47

Wie sieht es aus, wenn man mit einer Fachhochschulreife (Bayern) an einer Technischen Universität in Hessen studiert und ebenfalls einen Studiengang mit dem Bachelor abschließt? Bekommt man dann ebenfalls die Allgemeine Hochschulreife?

Ja, schon. Du bekommst für ein Zweitstudium, auch Lehramt, dann aber keine Kohle mehr, weil die SPD (Engholm) das längst gestrichen hat. Der Engholm sagt Dir glatt, Du hättest doch schon ein abgeschlossenes Studium, nun sei aber Schluss!