Erweiterungsticket frage

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um welchen Verkehrsverbund geht es? Die Deutsche Bahn ist dafür die falsche Adresse.

Dabidu
Fragesteller

Mmh achso.. KVB.. :/

Rolf42  04.02.2015, 22:32
@Dabidu

Falls du damit die Kölner Verkehrs-Betriebe meinst: Die gehören zum Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS).

Im VRS gibt es für Fahrten über den Geltungsbereich einer Zeitkarte hinaus das Anschlussticket für 3,50 Euro. Bei Mitnahme weiterer Personen ist pro Person ein Anschlussticket zu zahlen.

http://www.vrsinfo.de/tickets/tickets-fuer-einzelne-fahrten/anschlussticket.html

Für Fahrten über den VRS-Tarifraum hinaus gibt es Anschlusstickets zum NRW- oder DB-Tarif (Preis entfernungsabhängig).

Dabidu
Fragesteller
@Rolf42

Erst einmal vielen dank für die antworten. Ja genau, ich verstehe darunter das die andere persone kein jobticket oder so etwas brauch sondern nur ein eigenes anschlussticket. Die kontolleurin wollte mir erzählen das ich andere nur im geltungsbereich mitnehmen könnte.. Komisch. Aber vielen dank, dann ist es so :D

Job Tickets werden in der Regel nicht von der Bahn vergeben, sondern von den ortsansässigen Verkehrsunternehmen- also schaue einfach in die Geschäftsbedingungen des zuständigen Verkehrsunternehmens- die Bedingungen variieren von Unternehmen zu Unternehmen. Bei uns kann man z.B. niemanden mit einem Jobticket mitnehmen.

Wahrscheinlich nur am Wochenende, vielleicht mit einem eigenen Erweiterungsticket.

Das hängt ganz vom Verkehrsverbund ab. Deshalb am besten da mal in einem "Laden" nachfragen, wie das genau geregelt ist.