Kann er mich mitnehmen?

2 Antworten

Ja, aber nur an bestimmten Tagen:

Auch in diesem Jahr erhalten SchokoTicket Abonnent*in wieder einen besonderen Bonus. Denn in unserem Aktionszeitraum gilt das Abo NRW-weit für Fahrten mit Bussen, Bahnen und Nahverkehrszügen.
An folgenden Tagen gilt das SchokoTicket-Abo NRW-weit:
an allen Wochenenden im Aktionszeitraum (3./4. September, 10./11. September, 17./18. September, 24./25. September, 1./2. Oktober, 15./16. Oktober, 22./23. Oktober und 29./30. Oktober)
am Tag der Deutschen Einheit (Montag, 3. Oktober)
in den gesamten Herbstferien in NRW (4. bis 14. Oktober)
Während des Aktionstagen gilt zusätzlich zur NRW-weiten Gültigkeit auch eine erweiterte Personenmitnahme. Mit dem SchokoTicket können inkl. des*der Ticketinhaber*in zwei Erwachsene und drei Kinder bis einschließlich 14 Jahren oder zwei Erwachsene und zwei Fahrräder mitfahren.

Quelle: https://www.vrr.de/de/tickets-tarife/ticketuebersicht/schokoticket/

"Er" kann Dich mit seinem Schokoticket an bestimmten Tagen im September und Oktober kostenlos mitnehmen.

Die Aktion gilt an allen Wochenenden jeweils von Samstag 3 Uhr bis Montag 3 Uhr. In den Herbstferien und am Tag der Deutschen Einheit gilt die Erweiterung sogar unterhalb der Woche.

• alle Wochenenden im Aktionszeitraum (3./4. September, 10./11. September, 17./18. September, 24./25. September, 1./2. Oktober, 15./16. Oktober, 22./23. Oktober und 29./30. Oktober)

• Tag der Deutschen Einheit (Montag, 3. Oktober)

• Herbstferien in NRW (4. bis 14. Oktober)

Die Aktion wird anders als das 9-Euro-Ticket nicht in ganz Deutschland, sondern in NRW gelten. Genutzt werden kann der gesamte ÖPNV, also Busse, Straßen-, Stadt- und U-Bahnen sowie Nahverkehrszüge und S-Bahnen der Deutschen Bahn.