Bus fahren trotz verlorenem Ticket?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht fahren oder zahlen, da du es leider nicht nachweisen kannst das du ein Ticket hast. Und am Montag direkt ein neues machen lassen. Tipp nehm sicherheitshalber 10 Euro mit, unser örtliches Verkehrsunternehmen nimmt bei Verlust des Tickets 10 Euro Schutzgebühr.

Du musst dir ein Ticket kaufen. Wenn du zum Verkehrsunternehmen gehst musst du 1. 10€ für das verlorene Ticket zahlen und 2. solltest du dann den Fahrpreis fpr das EinzelTicket wiederbekommen.

Du kannst natürlich den Fahrer fragen, ob er dich so mitnimmt, vielleicht kennt er Dich ja zumindest vom Sehen und weiß, dass Du eigentlich ein Ticket hast.

ABER: Wenn Du in eine Kontrolle kommst, ist das trotzdem erst mal "Fahren ohne gültigen Fahrschein", Deine Daten werden aufgenommen, Du bekommst eine Zahlungsaufforderung über 40,- und hast dann 'ne Woche (oder so) Zeit für den Nachweis, dass Du eine Karte "hast", dann kostet der Spaß "nur"  7,- Bearbeitungsgebühr.

Auf der sicheren Seite bist Du, wenn Du ein Einzelticket kaufst ...

Dann habe ich mich wohl geirrt aber du kannst dein ticket in dieser Handy ticket app registrier en.trotzdem lieber bald ein neues anschaffen

Du kannst einfach so weiter fahren, denn bei der Kontrolle können die nachprüfen ob du eins besitzt. Das ist also kein Problem

hauseltr  14.06.2015, 11:05

Vonwegen Nachprüfung!

Erst mal ist das Fahren ohne gültigen Fahrschein = 40.00 €

Zweitens würde es, wenn sich das Ticket wieder einfindet, immer noch 7.00 € kosten.

run2fire  14.06.2015, 11:06

Jupp ein Bekannter von mir ist damals so 40 Euro losgeworden da sich viele diese Arbeit nicht machen.