Bus in Arnhem mit Schokoticket?

3 Antworten

Der VRR-Tarif gilt leider nur im RE19 grenzüberschreitend bis Arnhem. Eine Weiterfahrt vor Ort ist somit nicht möglich. Für Fahrten mit den innerstädtischen Bussen kommt dann der niederländische Tarif zur Anwendung.

Da dein Schokoticket für den VRR gilt, kannst du damit nach Arnheim fahren (der RE19 gehört zum VRR).

Leider kommst du nicht aus dem Bahnhof raus. In Arnheim braucht man eine Abokarte für die Schranken um aus dem Bahnhof zu kommen (und auch um wieder rein zu kommen).

Ich hatte nämlich letztens das Problem, dass ich versehentlich in Arnheim gestrandet war und nicht aus dem Bahnhof rausgekommen bin um mir ein Ticket zu holen für die Rückfahrt.

Nein. Dein Ticket verliert mit dem Erreichen des Bahnhofs seine Gültgkeit für eine Weiterfahrt jenseits der Strecke auf der du gekommen bist.

Wieso:
Die "Grenze" ist nicht die Landes- oder Verbundsgrenze - es ist der erste Bahnhof der sich nach dieser befindet.