Erweiterungspack Sims 3 gebraucht kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn ich das Spiel gebraucht kaufe, wurde der Code aber bestimmt schon genutzt. Kann ich das Spiel trotzdem spielen, lässt sich der Code nochmals eingeben?

Du sagst es selber ja bereits: Der Code wird bereits benutzt werden vom Vorbesitzer, damit ist er dann auch auf dessen Account geloggt und kann NICHT nochmals woanders verwendet werden! Sollte der Verkäufer also nicht gleichzeitig mit dem Spiel auch seinen EA/Origin Account "verkaufen" (was so gut wie KEINER tut) kannst du mit dem Spiel nichts mehr anfangen da EA in dessen EULA auch ausdrücklich darauf hinweist das Sims nicht für den Wiederverkauf geeignet ist!

Also ich rate dir sehr die paar Euro mehr für ein neues Sims 3 Spiel zu investieren! ;) :)

Also, ich habe auch erst mehrere Erweiterungspacks im makellosen Zustand und super billig auf ebay erstanden! :D Und natürlich kann man den Code mehrmahls benutzen!! Wir haben unsere Spiele insgesamt bestimmt 5x installiert (auf versch. PCs) und die gebrauchten funktionieren auch einwandfrei!! Nur beim Basisspiel mussten wir mal einen neuen Code bei EA beantragen, aber ich habe den alten mal wieder ausprobiert, der funktioniert wieder, war nur eine Zeit lang inaktiv. ;) Viel spaß mit den neuen Erweiterungen!! Bei ebay kannst du sie ja sonst auch per PayPal kaufen, wenn dir das lieber ist! ;) LG, deine pupybi

Ps.: Ich meinte natürlich Ebay Kleinanzeigen. Da muss man nicht bieten! Erstelle dir einfach einen Account, gebe das genaue Spiel ein, dass du haben willst und los gehts! :D http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-sims-3/k0

WolverineCTX  03.10.2014, 06:02
Und natürlich kann man den Code mehrmahls benutzen!!

Das ist leider so nicht ganz korrekt! Du kannst ihn nur mit "einem" Account mehrmals nutzen! Hast du diesen nicht, was eben meist beim Kauf eines gebrauchten Sims Spiels der Fall ist, kannst du mit dem Spiel nichts mehr anfangen -- und du bekommst so auch KEINE neue Seriennummer von EA da EA ausdrücklich in der EULA darauf hinweist das Sims 3 NICHT für den Wiederverkauf geeignet ist! (Es sei denn der Vorbesitzer verkauft seinen Origin/EA Account mit, was eben KEINER wirklich macht. Somit st der kauf eines gebrauchten Sims 3 Spiels reine Glücksspiel und rausgeworfenes Geld - aber jeder muss für sich selber entscheiden ob er das Risiko eingehen will um evtl. ein paar Euro zu sparen! :P

Wenn ich du wäre, dann würde ich einfach noch ein bisschen warten, weil spätestens um Silvester herum oder etwas später die Erweiterungspacks oft stark runtergesetzt werden (besonders jetzt, da es ja auch schon Sims 4 gibt). ;)

Ach so, den Code kann man (zumindest soweit ich das weiß) wirklich nur einmal eingeben, also kann man es immer nur auf einem Computer spielen. Deshalb musst du sicher gehen, dass das gebrauchte Spiel nicht mehr auf dem Rechner des vorherigen Besitzers installiert ist.

pupybi  02.10.2014, 20:56

Sims 4 will niemand, das sagen selbst die, die es selber haben, ein Sims 5 (ich weiß, dass hast du nciht gesagt), kommt sicher nie raus! Weil niemand, oder nur sehr wenige Menschen noch Sims 4 wollen, darum wollen dann alle wieder Sims 3 und dann wird es wieder teurer! Und den Code kann man sehrwohl noch benutzen, unendlich, er wird zwar nach ca. 5x inaktiv, aber nach einem halben Jahr oder so, geht er wieder, außerdem kann man bei EA einen neuen Code beantragen!

WolverineCTX  03.10.2014, 06:06
@pupybi

@ pupybi

Das ist nun bereits dein zweiter falscher Kommentar zu dem Thema "Sims 3"! oO Es gibt sehr wohl sehr viele Leute die mit Sims 4 zufrieden sind, es ist eben ein ganz neues anderes Konzept! Und alles was diese Spiele-reihe angeht ist ebenfalls Geschmackssache, man kann ja auch nicht die Vorgänger von Sims 3 mit SIms 3 vergleichen -- da gab es ebenfalls viel die mit Sims 3 ihre Probleme hatten! Gib Sims 4 mal etwas Zeit (bis z.B. auch mal die ersten paar EPs erschienen sind) und dann reden wir nochmals über deine Aussage hier!

Wenn es sich um CDs handelt dann kannst du das ohne weiteres machen ich habe mir schon oft gebrauchte Sims erweiterungspacks geliehen die kann man so oft installieren wie man will wenn du dir allerdings nur den Code kaufst um es im internet runterzuladen sieht das ganze schon anders aus also empfehle ich dir lieber eine CD zu kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung