Erwarte ich viel zu viel von meinem Freund?

5 Antworten

Ich finde es übertreiben, wenn immer ein Freund dabei sein muss

die Woche hat 7 Tage, da sollte es möglich sein, das aufzuteilen

Wenn er fremdgeht, geht er fremd, das lässt sich nicht verhindern. Kämpfe keinen aussichtslosen Kampf. Die Folgen sind offensichtlich:

Meine Frau hat eine Freundin (Gymnasiallehrerin), die bietet ihrem (jüngeren) Freund jederzeit und überall alle Sexstellungen; insbesondere beim Analsex, der sie große Überwindung kostet, spielt sie ihm vor, dass sie erst spät da draufgekommen sei, aber es besonders geil fände, ja, sie hat geradezu eine Pornobeziehung aus der Beziehung gemacht. Einmal, während wir beiden Paare mal eine Radtour machten, hörte ich, als wir im Wald anhielten und ich ein paar Meter ins Gehölz ging, um zu pinkeln, wie sie zu ihm sagte: „F*ck mich jetzt sofort!“. (Was idiotisch war in dieser Situation).

Obwohl die Frau >allzeit offen< war, sitzt sie bei uns in diesem Augenblick heulend mit meiner Frau auf der Terrasse, weil er wohl gestern mit seinen Jungs Weiber abgeschleppt hat und um 4 heute früh nach Hause kam.

Ich muss ehrlich sagen, dass sich mein Mitleid in Grenzen hält. Ich habe dein beiden gerade eben einen Nusszopf und eine Kanne Earl Grey hingestellt und wollte im Weggehen schon höhnisch sagen: >Jaja, die Männer sind alle Schweine.<

Hi... Du wirst ihn nicht verändern können. Das ist eine merkwürdige Illusion, die manchmal in den Köpfen herrscht, dass man seinen Partner so verbiegen kann. Du kannst nur mit ihm sprechen und schauen, wie Du mit seinen Marotten umgehen kannst. Damit, dass er außerhalb flirten will. Und damit, dass er enge Freundschaften hegt, die ihm so wichtig sind, dass er dafür einen exklusiven Tag in der Woche dafür will.

Anpissen würde mich das auch. Du weißt nicht, wo du bei ihm stehst. Andererseits will man auch nicht klammern. Ihr solltet das durchdiskutieren und klare Regelungen schaffen. Und wenn du mit seinem Freundeskreis nicht klarkommst, trenn dich. Aber bitte OHNE ihn damit zu erpressen ("entweder deine Freunde oder ich!") Wenn es so ist - TU es und gut.

Aydil
Fragesteller

Wenn ich Schluss machen möchte weint er meistens und lässt es nicht zu. Er sagt immer, er könne nicht ohne mich aber verstehen tut er mich auch nicht.

cas65  06.10.2019, 12:31
@Aydil

"Lässt es nicht zu" - wie will er das machen? Wenn du dich trennst, trennst du dich. Mach unmissverständlich DEINE Bedürfnisse klar. Sag ihm, was geht - und was nicht geht. Vor allem die gemeinsame Zeit mit dir ALLEIN. Es darf auch mal Zeit mit ihm/euch und seinem besten Freund geben. Auch mal ne Runde mit diesem Freundeskreis. Aber da - könnte er dich z.B. ja auch mal mitnehmen. Stellt er dir das wenigstens frei oder schließt er dich da komplett aus? Damit käm ich auch nicht klar. Er ist mit DIR zusammen. Du hast keinen Auschließlichkeitsanspruch, er ein Recht auf Freunde. Aber DU hast ein Recht auf Priorität und - ja, auch auf Zeit NUR mit ihm. Ihr müsst das für euch festlegen und am besten aufschreiben, wenn es anders nicht geht. Und wenn er deine Bedürfnisse komplett wegwischt - dann kann er auch heulen.

Du siehst die Welt so und das ist in Ordnung und gut für Dich. Für Dich ist eine Partnerschaft sehr wahrscheinlich auch etwas anderes als für Deinen Freund.

Dein Freund siehst die Welt wohl ein wenig anders und wenn Du damit nicht klarkommst, ziehst Du einen Schlussstrich.

Denn die Einstellung von Dir musst Du nicht ändern und seine Einstellung wirst Du nicht verändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung