Erwachsene regen sich über die Jugend von heute auf?

14 Antworten

Ich bin "die Jugend von heute" und finde die Jugend von heute furchtbar, und jetzt? 🤔

Elali74  25.07.2018, 18:36

😁...

Erwachsene haben sich schon immer über die Jugend aufgeregt.

Das war vpr 100 Jahren so, das war vor 50 Jahren so, das ist heute so und auch du wirst dich in 50 Jahren über die Jugend aufregen.

Sagte schon Sokrates dass die heutige Jugend verdorben wäre.

und auch du wirst dich sicherlich mal über den einen oder anderen Jugendlichen negativ äußern wenn du älter bist. Auch dann wenn du dir das JETZT wirklich nicht vorstellen kannst. Es wird so kommen.

Und es wird halt gern pauschaliert.

Wobei hier der Erwachsenen recht hat: Eine Unterhose unter der Badehose ist unhygienisch

Und nicht alle Erwachsenen verurteilen alle Jugndlichen pauschal.

Und ja, Erwachsenen haben nur mal mehr Lebenserfahrung.

Und muss man alles gutheißen was Jugendliche machen? Darf man nicht mal stöhnen, wenn sie sich wirklich dumm verhalten? (jetzt nicht dumm auf Grund das können die ja nicht wissen sondern bei Sachen die sie sehr wohl wissen (müssten?))

Die Unterhose unter der Badehose zu tragen ist auch äußerst unhygienisch und in einigen Bädern aus diesem Grund sogar verboten. Es ist einfach dumm das zu tun.

Was das aufregen anbelangt: Das haben schon die antiken Griechen gemacht und das wird wohl immer so bleiben. Je älter man wird, desto schwerer fällt es einem eben den Überblick über neue Entwicklungen zu behalten.

dieLuka  25.07.2018, 18:45
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Sokrates

griechischer Philosoph * um 469 vChr, † 399 vChr

https://www.gutzitiert.de/zitat_autor_sokrates_thema_jugend_zitat_11962.html

Albrecht  25.07.2018, 18:56
@dieLuka

Der historische Sokrates hat dies niemals geäußert. Das angebliche Zitat wird ihm fälschlich zugeschrieben.

dieLuka  25.07.2018, 19:25
@Albrecht

Gut zu wissen. Die Quelle sah eigentlich seriös aus.

Ganz einfach, bereits vor 40 und 50 Jahren hieß es "die Jugend von heute...".

Damals hatte ich mir geschworen, dass dies nie über meine Lippen kommen würde und habe das bis heute geschafft... ;-)