Erwachsene auf GuteFrage.Net: Spielt ihr (noch) Videospiele?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja (Konsole oder Gaming PC?) 88%
Nein. 12%

22 Antworten

Nein.

War auch nie der große Spieler. Als Kind das Spiel Pong auf einer Atari-Konsole, die per Scart an den Fernseher gesteckt wurde. In meiner Jugend mit Schulfreunden Summergames auf dem C64 oder C128 gespielt. Dann ausschließlich noch Pinball, weil mir diese Lauf-, Spring- und Ballerspiele überhaupt nicht reizen. Lag vielleicht auch daran, dass der Joystick nie das machte, was ich wollte. Die Technik war vielleicht noch nicht so ausgereift. Und Tetris am Gameboy. Dann noch am ersten Handy das Spiel Snake.

Mit 40 habe ich zufällig das Spiel Sparkanoid auf irgendeiner Webseite entdeckt. So 1-2x im Jahr schaue ich da mal drauf und spiele eine Runde. Interessant finde ich noch so Dartspiele, wo man auf eine nackte Landkarte wirft und nicht sichtbare Städte anpeilen muss. Hab ich aber auch vor 10 jahren das letzte mal gespielt. Gibt es sowas überhaupt noch?

Ja (Konsole oder Gaming PC?)

Ja, ich bin 18 :D

Erwachsen, aber nicht steinalt. Ich spiele gelegentlich Cs:Go

Ja (Konsole oder Gaming PC?)

Klar. Ich spiele Hauptsächlich am PC, manchmal aus purer Nostalgie am Gameboy. Macht einfach Spaß und ist eine schöne Ablenkung.

Ich bin übrigens 34, Tendenz steigend.

AskMeNothing
Fragesteller

Beim Gameboy werde ich auch ganz nostalgisch. War meine erste (Handheld)Konsole. Ich habe Pokemon Blau u. Duck Tales rauf u. Runter gespielt.

Andrastor  04.04.2022, 07:48
@AskMeNothing

Mein erstes Spiel darauf war "Kirby's dream land". Später habe ich mir Pokémon Rot darauf gekauft. War ein schwarzer Super-Gameboy. Den habe ich heute noch, nur funktioniert das Batteriefach nicht mehr.

Später habe ich mir einen gebrauchten Gameboy-Color in Durchsichtig Lila gekauft und Pokémon Gold und später "Legend of Zelda Oracle of seasons" und "Legend of Zelda oracle of times" dazu.

Nein.

Ich habe auch noch nie welche gespielt. Ich habe niemals Gefallen daran gefunden.

Ja (Konsole oder Gaming PC?)

Beides.

Habe nen PC und eine Xbox Series X.

Dazu noch einige Alte konsolen wie die erste Xbox die PS2 oder PS3.