Ertrinkende in Asien?

4 Antworten

Nein, das ist Unfug. Allerdings gibt es die Vorstellung, dass man für einen Menschen verantwortlich ist, dessen Leben man rettet.

Schwimmweste ist doch normal bei Touristen. Man weiß ja nicht, wie gut jeder schwimmen kann.

Und wenn jemand ins Wasser fällt, ist man auch in Asien im Normalfall sehr bestrebt, diese Person zu retten!

Klar sollst du retten.

Auf youtube Videos von Schiffs oder Bootstouren in Asien tragen tatsächlich sehr viele Menschen eine Schwimmweste.

Weil das meist Touristen sind und viele nicht schwimmen können.

Warst du schonmal bei einer Veranstaltung wo normale Leute Kajak fahren konnten? Schnupperveranstaltungen? Alle mit Schwimmweste. Sicherheit geht vor.