erstmal abnehmen dan muskelaufbauen?

3 Antworten

Dann versuche es doch mal so:

179 cm - 79 kg - Normalgewicht

179 cm - 75 kg - Idealgewicht

Im Prinzip kannst du eigentlich alles essen, nur keine Süßigkeiten, Torten, Kuchen usw., auch mit Obst etwas vorsichtig sein, denn da ist meistens auch sehr viel Zucker enthalten - lieber mehr Gemüse.

Bier und Wein usw., dass lass sein.

3x pro Tag essen

Von 3 normalen Mahlzeiten jeweils nur die Hälfte essen.

Vor jeder Mahlzeit ein großes Glas Wasser trinken, dass nimmt schon mal den größten Hunger weg und natürlich auch tagsüber viel trinken. Wasser ohne Kohlensäure, denn diese macht hungrig.

Keine Zwischenmahlzeiten, die fördern den Appetit.

Keine Abnehmpillen - die helfen eh nichts.

1 Pfd. pro Woche ist gut, dann bleibt der Jo-Jo-Effekt aus.

Und natürlich viel Bewegung/Sport, am besten wäre ein Fitnessstudio, wo einem alles gezeigt wird, was nötig ist.

Wenn man diese Möglichkeit nicht hat, dann laufen, joggen, Rad fahren, Bodenübungen zu Hause usw..

Und wenn es mal etwas zu feiern gibt, kann man schon mal sündigen, auch wenn man wieder 1 Pfd. zu legt, dass gehört dazu.

Aber so gewöhnt sich der Magen an weniger Essen und irgendwann merkt man gar nicht mehr, dass man nicht mehr so viel isst.

PlazaGames  08.11.2019, 17:45

Also ich sag es mal so kannst alles essen bis auf Süßes etc ist Schwachsinn. Es muss ein ordentlicher Ernährungsplan her 2g Protein pro Kg Körpergewicht usw. Also das ist nicht vernünftig wenn man Ergebnisse erzielen will. Idealgewicht ist ungenau bis zum geht nicht mehr sein KFA kennst du z.b nicht einmal

Was ich kenne ist erst Massephase heißt; Gewicht aufbauen aber jetzt nicht im Sinne fett vollfressen und trainieren sondern Mukseln einfach aufbauen durch hohes Gewicht niedrige Wiederholungen (Maximal Kraft trainieren). Und dann sobald man die Muskelmasse hat abnehmen. durch z.b menge Cardio und/oder niedrigeres Gewicht mehr Wiederholungen

PlazaGames  08.11.2019, 17:51

Also erst abnehmen und dann "breiter" werden ist für Ästhetik und macht den Weg zum starken Mann schwere. Es Empfiehlt sich erst zuzunehmen durch Muskelmasse und dann abzunehmen an "Fettmasse".

also wenn du gut trainierst und Muskeln aufbaust, dann finde ich dieses Gewicht normal. Durch Krafttraining wirst du erst einmal Muskeln aufbauen, die auch für Zusatzgewicht sorgen.

Weiter solltest du vielleicht selber einschätzen, ob du jemand bist, der sehr leicht Masse aufbaut bzw. Fett ansetzen kann oder nicht. Davon würde ich nämlich meine Ernährung abhängig machen. Wenn du leicht Masse aufbaust, dann weniger Fett und Kohlenhydrate, dafür mehr proteinreiche Ernährung.

dmdmdm610
Fragesteller

kann man muskelaufbauen trotz körperfett ist es halt sichtbar?