Erstes Mal Hotelzimmer buchen wie?

3 Antworten

Wegen der Zahlung: Ja, du kannst Online bezahlen wenn der Betreffende Webportal wie Booking es erlaubt. Ich würde aber lieber vor Ort bezahlen. Nur der Fall, das du ein anderes Hotel findest oder anderswo hin verreist.

Und betreffend der zweite Person: Nein, das ist nicht erlaubt. Du musst die zweite Person anmelden. Es kommt ab und zu vor, das jemand via Booking ein Doppelzimmer gebucht hat und dann mit einer weiteren Person gekommen ist. Dann haben wir einfach einen kleinen Aufpreis verlangt.

Falls man also euch erwischt (und glaub mir, da gibt es noch andere Methoden um das herauszufinden 😉) könnte man euch im schlimmstenfalls rauswerfen.

Darum reserviere doch besser ein Doppelgesetz.

RevolutionFF
Fragesteller

Und nehmen wir an ich reserviere für 2. Ich bin aber schon 1 Stunde früher im Zimmer. Die andere Person kommt später. Muss die andere Person sich dann nochmal bei der Rezeption melden oder kann die einfach durchgehen? Weil ich meine ich bin ja schon im Zimmer und hab alles erhalten. Schlüssel etc.

Fur4Life4ever  24.01.2024, 20:20
@RevolutionFF

Die zweite Person sollte sich melden. Du kannst im Formular beide Namen angeben und die Rezeption informieren, das die Zweitperson später eincheckt.

Danach kann die Zweitperson sich an der Rezeption anmelden. Es wird eventuell kontrolliert ob du im Zimmer bist oder nicht. Falls nicht und du hast den Schlüssel dabei, kann der Rezeptionist oder Concierge die Tür zum Zimmer öffnen.

Zb bei booking.com kannst du sehen ob du im voraus zahlen kannst das geht dann zb über PayPal manchmal. Manchmal steht auch da dass du bar im Hotel zahlen kannst dann geht auch das.

Du musst für zwei Personen buchen wenn du das nicht illegal machen willst. Wenn einer von euch aber schon drinne ist kann die zweite Person mitgenommen werden. Die muss sich nicht extra registrieren lassen

Du misst schon für 2 buchen! Ich schätze das ist dann egal, wenn die Person nachkommt. Wahrscheinlich musst nur du als Bucher deine Personalien angeben. Ja, ich kenn das auch immer nur online/ mit Karte. Aber muss man mal fragen. Wahrscheinlich geht ihr ja in kein Luxus Ding, da gehts vielleicht auch bar