Getrennte oder gemeinsames Hotelzimmer buchen?

13 Antworten

Naja, als ich mich mit meinem Mann verlobt habe, waren wir schon 8 Jahre lang ein Paar und haben zusammen gewohnt - und natürlich auch Sex gehabt. Von daher wären getrennte Zimmer wirklich etwas seltsam gewesen.

Grundsätzlich heißt ein geteiltes Zimmer ja auch nicht, dass man mit der anderen Person im Zimmer automatisch intim wird.

Es gibt übrigens auch Zwei-Bett-Zimmer, also ein Zimmer mit zwei getrennten Betten. So teilt ihr euch zwar ein Zimmer, aber nicht das Bett. Heißt im Englischen "Twin Room".

Was genau du machen sollst, kann dir hier leider keiner sagen.

Mir persönlich kommt es seltsam vor, mit einer anderen Person in den Urlaub zu fahren und sich dann nicht das Zimmer zu teilen. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Ich hatte mit meiner Verlobten schon gemeinsame Zimmer, da waren wir noch gar nicht verlobt.

Wenn es bei Euch üblich ist, das man in getrennten Zimmern schläft, dann schlaft in getrennten Zimmern.

Und wenn Dein Verlobter meint, er müsse Dich testen, dann löse die Verlobung auf.

Beziehungen funktionieren mit Vertrauen und sind keine Prüfungssituation, bei welcher ein Part Prüfungen stellt und der andere bestehen muss.

Die Frage ist jetzt nur als Langeweile um Punkte zu leveln oder?

Selbst wenn es nur ein guter Freund wäre, wäre ein gemeinsames Zimmer normal.

Vanni1999191
Fragesteller

Nein eigentlich nicht.
Und nein mit guten Freunden teile ich auch generell kein Zimmer vor allem nicht in New York. Weil die Koffer mal gerade so in das Hotelzimmer passen

Das Buchen eines Hotelzimmers ist ein test..? Was habt ihr da für eine Beziehung?

Ich würde immer von Doppelbett ausgehen. Mein Partner und ich sind nicht verlobt, aber getrennte Zimmer hatten wir buchstäblich noch nie. Allerdings gibt es da einen cheat code. Er lautet "miteinander reden".

Vanni1999191
Fragesteller

Also mit Test meinte ich, dass er mich Testen will wie ich mich Entscheide..

palusa  09.03.2020, 07:03
@Vanni1999191

Und auch da gibt es ein adäquateres Mittel, solche Dinge herauszufinden. Es ist wieder dieses "miteinander reden".

Hallo Vanni,

wenn Du die Preise der Hotelzimmer in NewYork siehst wirstd du vermutlich schnell feststellen....das es UltraTeuer ist.

Wenn Du die Preise dann Deinem Schatz mitteilst..frägst Du einfach Deinen Verlobten was Ihr machen wollt.

Gute Reise

s'Fjolnir