Erste Fahrstunde, wie sollte man sich vorbereiten?

5 Antworten

Alles was wichtig ist wirst du in der Theorie gelernt haben. Nun geht es darum, dass in die Praxis umzusetzen.

Du brauchst und kannst dich da nicht auf irgendwas vorbereiten. Weißt doch garnicht, was der Fahrlehrer genau macht. Bei manchen Fahrschülern übernimmt er in der ersten Stunde die Pedale und man muss nur Lenken. Bei anderen (so wie bei mir) fuhr er zunächst in eine ruhige Strasse, hat mir alles erklärt was die Einstellung der Spiegel, toter Winkel, Fahrzeugbedienung, etc angeht und ich bin dann sofort selber gefahren. Mitten in den Berufsverkehr.

Höre einfach nur gut zu, was er dir sagt und setze es um. Deine Vorbereitung wäre also: Ohren sauber machen ;-)

Viel Spass morgen!

Pünktlich erscheinen / kein Hunger haben / Sehhilfe mitnehmen falls notwendig / immer locker bleiben.

Man muss keinen guten Eindruck machen, nur gut zu hören und versuchen es umzusetzen. Saubere Klamotten sollte man noch haben, um das Auto nicht zu verdrecken.

Viel Spaß

Du musst dich nur darauf vorbereiten, dass du in einem Auto sitzt.

Dem Fahrlehrer ists nämlich egal, ob du einen guten Eindruck machst.

Hauptsache du verstehst, was der dir sagt und du setzt es um.

Theoretisch brauchst du dich nicht vorbereiten da dein Fahrlehrer alles erklären wird.

Ich hab mir vor der ersten Fahrstunde auf Youtube Videos angeschaut wo man die Pedalen erklärt hat damit ich ein wenig vorbereitet war & es hat mir auch geholfen c:

In der Fahrstunde hab ich zwar nur gelenkt (da kann man sich nicht drauf vorbereiten, das machst du einfach xD) aber dann in der zweiten Stunde hat mir es sehr geholfen wenigstens ein wenig über die Pedalen bescheid zu wissen.

schließlich einen sehr guten Eindruck hinterlassen

Lobenswert - aber Du willst Dich ja nicht dort als Mitarbeiter bewerben, sondern Deinen Lappen machen.

Den guten Eindruck kannst Du Dir bestenfalls für die Prüfung aufheben.

Wüsste nicht, welche "Vorbereitungen" es für die erste Fahrstunde bedarf..... sei locker, trag bequeme Sachen und feste Schuhe.

Dass man da nüchtern hingeht, ist wohl selbstverständlich.

Grüße, ------>

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur