Erste Brille ( Gefühl usw)?

7 Antworten

Das erste Mal mit Brille ist schon komisch. Man kommt sich selbst erst mal fremd vor, zumindest vor dem Spiegel. Das gibt sich aber.

Ich denke, große Augen und Augenringe dürften bei einer Brille weniger auffallen als ohne. Es sei denn, du hast Gläser, die sehr vergrößern, ist bei deinen Werten aber nicht so.

Wie es sich mit Brille anfühlt? Zunächst einmal ist es ein Fremdkörper im Gesicht und daher gewöhnungsbedürftig. Würde sie daher in den ersten Tagen möglichst dauernd tragen, um mich daran zu gewöhnen. Wenn sie gut sitzt, merkst du sie nach ein paar Tagen kaum noch.

Deine Brillenwerte zeigen, dass ein Zylinder eingebaut ist. Und da kann das neue Sehen am Anfang wirklich anstrengend sein. Wenn man dann unten guckt, wirken die Füße komisch nah, das Treppe gehen oder Fahrrad fahren ist anfangs von der Optik her ungewohnt. Legt sich aber nach ein paar Tagen.

Auch wenn deine Brillenwerte nicht so hoch sind, wirst du aber dennoch, besonders in der Ferne, merken, dass die Brille deinem Sehen nützt. Alles Gute damit.

ekoelendne85737
Fragesteller

tolle Antwort vielen Dank aber was genau ist ein zylinder? Also was ist damit gemeint ?

ekoelendne85737
Fragesteller
@Teifi

sieht eine brille mit torischen Gläsern auch normal wie andere brillen aus oder ist die irgendwie besonders dick ?

Am Anfang ist es so, als ob du 3d sehen würdest😂. Was gut ist, da das bedeutet, dass die Brille wirkt und das, was du als so überklar siehst, für andere normal ist. Daran gewöhnst du dich aber und mit der Zeit vergisst du auch, dass du überhaupt eine Brille trägt. Ein gutes Gestell drückt nämlich nicht und ist idealerweise sehr leicht. Ich hatte am Anfang auch sehr Schiss, aber weißt du was? Ich hab mich dran gewöhnt und jetzt ist es mir so ziemlich komplett egal, was andere von meinem Look halten. Manchmal hab ich die Brille auf und manchmal nicht, nach meinem eigenen Belieben (ich muss sie nicht durchgehend tragen, nur im Unterricht zum Beispiel). Mach dir keine Sorgen, du brauchst dir überhaupt nichts aus der Meinung anderer zu machen, die haben da nichts zu sagen, und außerdem gewöhnen sie sich auch sehr schnell daran.

ekoelendne85737
Fragesteller

Das problem ich habe so große augen und dazu die Augenringe

Kaejte  22.04.2020, 19:51
@ekoelendne85737

Du hast dir deine Brille doch hoffentlich selbst ausgesucht? Eine Brille muss einen nicht schlimmer aussehen lassen, wenn sie zu dir passt, dann sieht es sogar manchmal besser aus. Gegen große Augen kann man nichts machen, das sind die Gene, aber viele Menschen wünschen sich große Augen oder finden sie auch schöner - und was denkst du wie viele Menschen auf der Welt große Augen und eine Brille haben und trotzdem gut aussehen? Gegen die Augenringe hilft mehr Schlafen.

Gibt viele Gestelle. Bevor die Gläser geschliffen werden sucht man sich eins aus. Wenn du Schmerzen bekommst, weil es drückt musst du zum Optiker gehen. Fielmann bietet guten und kostenlosen Service, wo man spontan vorbei gehen kann. Ansonsten ist es Gewöhnung.

Du kannst beim Optiker so viele Modelle probieren, bis du das richtige gefunden hast.

Am Anfang die Brille ständig tragen. Ich trage auch erst seit 3 WOCHEN Brille. Die Augenringe sieht man nicht so stark. Eine Nerd Brille ist voll hübsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung