Wie fühlst du dich ohne brille?

6 Antworten

Also wenn du eine Sehschwäche hast, solltest du auch eine Sehhilfe tragen, weil es sonst zu Kopfschmerzen, Verspannungen, Rückenschmerzen, Schwindel, Müdigkeit etc. kommen kann. Es muss aber keine Brille sein, sondern du kannst auch Kontaktlinsen nutzen, wenn sich das für dich angenehmer anfühlt. Diese müssen an die Augen angepasst werden (Material, Passform etc.) - dann hast du mit ihnen ein sicheres und gleichzeitig unsichtbares Mittel, um gut zu sehen.

Blindfisch304  17.01.2021, 15:54

Zudem können sie auch Kopfschmerzen verhindern, die davon kommen, das man an der Brille „vorbeiguckt“, da bei Contactlinsen das ganze Sehfeld in der gleichen Stäke ist. Das hängt natürlich aber auch von der Größe der Brillengläser ab, wenn man davon keine Kopfschmerzen bekommt, sind Contactlinsen nicht unbedingt die bessere Alternative. Man sollte sich bewusst werden, woher die Schmerzen kommen und dann eine Lösung suchen.

Ohne Brille ist es richtig unangenehm, dann habe ich Kopfschmerzen und schwindelig ist mir auch.

Mir ist Schwindelig, ich habe Kopfschmerzen und fühle mich wie Pudding. Manchmal brennen meine Augen, allgemein halte ich dann den Kopf schief und stelle unscharf .

tetegogo  13.01.2021, 15:19

Ging mir ähnlich! Ich hatte um die -3 Dioptrien und hatte ohne Brille ein Kopfweh artiges Gefühl und mir taten die Augen weh. I fühlte mich ohne Brille ziemlich hilflos und es stresste mich immer sehr wenn ich sie mir verlegt hatte und nicht finden konnte. Mich nervte es dass meine Augen trotz Brille schlechter wurden und ich so von ihr abhängig war. Hab mich dann über längere Zeit im Internet schlau gemacht wie man seine Augen selber, und ohne jegliche Hilfsmittel wieder stärken und sogar komplett heilen kann. Ich habe herausgefunden das das Auge wie andere Organe durch MUSKELN arbeitet und diese in unserem Alltag durch andauerndes sehen auf die Nähe und in Bildschirme regelrecht verkümmern. Durch sogenannte AUGENÜBUNGEN und ENTSPANNUNGSÜBUNGEN, über die es zahlreiche Artikel, Bücher und Youtube Videos gibt, konnte ich mittlerweile meine Sehkraft beinahe wieder komplett zurückgewinnen. Die Übungen sind sehr einfach und man kann sie im Grunde überall machen. Ich habe sie 3 mal täglich à 15min gemacht. Es gibt aber viele verschiedene Methoden und Übungen.

ohne Brille würde ich mich überhaupt nicht zurechtfinden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Brille oder Kontaktlinsen wäre ich hilflos wie eine auf den Rücken gefallene Schildkröte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
98Julia12  26.10.2021, 22:39

Mir geht es genauso