Erste Beziehung. Angst, Zweifel und Unsicherheit. Was tun?

3 Antworten

Es gibt eine richtige Lösung, und die heißt Ehrlichkeit.

Du sagst ihm einfach was du uns sagst - du weißt nicht was du denkst, ABER, etwas in dir möchte, etwas in dir ist zurückhaltend. Genau das kannst du ihm vermitteln.. sodass er von Anfang an weiß, dass es auf dich keine Garantie gibt.. nach dem Motto " Probieren wirs, aber wenns nicht klappt geht die Welt nicht unter" ;) Man darf nur nicht den Fehler machen das ganze zu streng zu sehen.. ihr seid Jung, mögt euch, genießt die Zeit miteinander.. müsst euch ja nicht gleich verloben.

ameliemalfoy
Fragesteller

Dankeschön :))

Erlaube dir verletzt zu sein. Erlaube dir die Menschen gehen zu lassen, auch wenns schwer fällt. Und erlaube anderen Menschen ihrer Verletztheit, auch wenn du darüber hinaus sehen solltest um mehr zu sehen.

Darum überlege dir gut, wie du in deinem Leid sein willst. Und dann entscheide dich dazu.

Was willst du diesen Jungen also geben? Was willst du zu ihm sein? Ganz gleich was passieren mag.

Du bist nicht reif für eine ernsthafte Beziehung,sondern willst nur das was du gerade nicht hast. Ist in dem Alter normal. Dann kannst du ihn momentan auch nicht Freund nennen, wenn du schon nach ner Woche überlegen musst.