Angst das Freund mit mir Schluss macht?

7 Antworten

Ihr müsst feststellen, ob ihr noch ausreichend gemeinsame Interessen habt. Ansonsten werdet ihr nur nebeneinander her leben und euch gegenseitig anoeden.

Also ich denke, du hast dich einfach nur an diesen Menschen gewöhnt, wie du ja selbst sagst, du vermisst es, mit ihm Zeit zu verbringen usw.

Es gab ja aber gute Gründe, warum diese Pause überhaupt eingelegt wurde. Mach dir diese Gründe bewusst und überleg dann, ob du wirklich damit leben kannst und nicht einfach nur emotional abhängig bist von der Person.

Es ist normal, dass du jetzt Panik bekommst, da es in der Natur des Menschen liegt, nicht gut mit Ablehnung umgehen zu können. Nach einer Trennung ist deshalb meistens der Verlassene derjenige, der mehr leidet.

Ihr wolltet ja aber beide diese Pause, nicht nur er. Deshalb denk mal einen Schritt weiter: Ihr führt diese Beziehung weiter. Am Anfang bist du sehr glücklich und erleichtert. Du hast ihn vermisst, alles schön und gut. Nach einer Zeit verschwindet diese Euphorie und die Sehnsucht ja aber wieder und ihr kehrt in den Alltag eurer Beziehung zurück. Wärst du glücklich oder würdest du dir wünschen, du hättest nach der Pause sogar lieber Schluss gemacht?

In solchen Situationen ist es immer besser, nicht zu sehr emotional zu handeln. Versuch deshalb einen kühlen Kopf zu bewahren und wie gesagt, deine Entscheidung bzw eure Beziehung bis zum Ende durchzuspielen.

Viel Glück und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Angst ist in diesem Punkt völlig unlogisch.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten. Entweder willner nicht mehr, oder er will noch.

Aber sich jetzt die letzten Tage verrückt zu machen, macht keinen Sinn.

Rede dann mit ihm und du wirst sehen. Lenke dich ein bisschen ab und gib ihm die Zeit. Vielleicht denkst du auch in der Zeit über deine Fehler nach und versuchst Kompromisse zu schließen.

Mach dir keine Sorgen um leben passiert das was passiert ( natürlich macht man sich trotzdem sorgen kenne ich ja selber)

wenn er dich wirklich liebt dann wird er selber merken das eine beziehungspause das letzte ist was er will.

und wenn er der Meinung ist eine beziehungspause wäre gut dann weißt du er ist nicht gut genug für dich.

nur wenn dann die Woche zuende ist würde ich bisschen aufpassen wenn ihr redet.

ich kann mir gut vorstellen das er Angst hat das du nicht mehr willst und deswegen etwas falsches sagt.

viel Glück und versucht doch zusammen die Probleme zu lösen

Ich glaube das kennt jeder von uns, der sowas schon mal hatte.

Genauso wie schlaflose nächte, ständige gedanken, antriebslosigkeit....

Versuche dich abzulenken, treff dich mit freunden,rede mit anderen darüber, friss nicht alles in dich rein. Oder frag deinen Partner ob ihr schon früher sprechen könnt,was er für ein Gefühl hat.

Mein Beileid wenn es nicht mehr passen sollte, doch wird es ja auch Gründe haben, warum ihr eine Pause habt. Manchmal ist letztendlich eine Trennung doch das beste für alle und man hat keine Ängste oder Sorgen mehr. Doch das muss jeder für sich selbst wissen