Erstattung ohne Rücksendung?

6 Antworten

Ja, genau das heißt es.

Das machen die bei niedrigpreisigen Produkten so, weil sich das unter Berücksichtigung der Rückversandkosten (die ja Amazon bezahlt) sonst nicht rechnen würde.

Ich würde dennoch nicht empfehlen, allzuoft davon Gebrauch zu machen. Sonst könnte Amazon grantig werden ;-)

Bei Niedrigpreisigen Artikeln ist der Rückversand und Weiterbearbeitung der Rückgabe (Entsorgung oder Wiedereinlagerung) teurer als der Artikelwert und rentiert sich nicht. Daher darfst du es behalten.

ja das zurückschicken ist mit zu großem Aufwand verbunden deshalb bekommst du dein Geld zurück und kannst die Ware auch behalten (die email ausdrucken und irgendwo aufheben).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das steht da. Manche Produkte werden einfach vernichtet oder der Rückversand wäre zu teuer

Falls du das Produkt noch nicht hast, heisst es, dass das Produnt automatisch wieder zurück geht.