Amazon Rücksendung Kosten(erstattung)?

4 Antworten

Wenn es von Amazon direkt kam, dann ist es kostenfrei. Wenn du das über Amazon bei einem Händler gekauft hast, dann musst du es unter Umständen selbst bezahlen.

drametrsf
Fragesteller

Da ich ich es vom einem Händler bestellt habe muss ich es ja dann bezahlen,aber von wo wird das Geld abgezogen?

ZaoDaDong  25.06.2018, 14:40
@drametrsf

Wie meinst du das? Du zahlst den Versand beim Aufgeben des Päckchens.

germanils  25.06.2018, 14:40
@drametrsf

Was hat der Händler dazu geschrieben? Wie hast Du die Rücksendung beauftragt?

drametrsf
Fragesteller
@germanils

Ich habe nur als Email bekommen das der Händler die Rückerstattung bestätigt hat

drametrsf
Fragesteller
@drametrsf

Meine Frage war ja nur wenn ich jetzt die 3,50€ (Rückkosten) bezahlen muss wird es dann z.b. von meiner Erstattung abgezogen

germanils  25.06.2018, 14:54
@drametrsf

3,50 kann man ja schlecht von 2,99 abziehen. Die meisten Händler bieten kostenlose Rücksendung an, daher ist es wichtig, das immer über den vorgesehenen Weg zu beauftragen.

Highlands  25.06.2018, 15:22
@drametrsf

Du bezahlst bei der Post € 3,50 für die Rücksendung und bekommst vom Händler € 2,99 erstattet !!

Merkst Du was.. ??

Wegwerfen oder einfach behalten ist hier die deutlich bessere Variante

Alle Rücksendungen werden über www.amazon.de/ruecksendezentrum veranlasst. Da steht auch, ob die Rücksendung kostenlos ist - meistens bekommt man einen kostenloses Retourenetikett.

drametrsf
Fragesteller

wo steht es denn genau ob die Rücksendung kostenlos ist ?

Unter Umständen wird dir ein kostenloses Rücksendeetikett bereitgestellt.

Ein Recht darauf hast du aber nicht, im Zweifel musst du selbst die Versandkosten tragen.

Bei 3,50€ Rücksendekosten, die der Händler bestimmt nicht übernimmt, solltest du auf das zurücksenden echt einfach verzichten. Ist billiger für dich.