Rücksendekosten Amazon?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei gewissen Gründen für die Rückgabe muss man die Versandkosten selber zahlen. In diesem Beispiel sind das 5,09 Euro. Also bekommst du Warenwert - 5,09 Euro erstattet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bestelle häufig auf Amazon.de
MrMiniUnleqit  15.08.2020, 16:18

Danke für den Stern #140 :)

Ich glaube du solltest vorher mal die AGB lesen bevor du das nächste mal einen Kauf im Internet tätigst.

Kann es sein, dass der Artikel von einem Marketplacehändler ist und unter 30 Euro gekostet hat? Dann besteht durchaus die Möglichkeit, dass dieser Marketplacehandler die Kosten nicht übernimmt, unter 30 Euro Warenwert ist er dir keine kostenlose Rücksendung schuldig.

TheScreenJunkie
Fragesteller

Ja so ist es unter 30

Weil die Rücksendung Geld kostet und das jemand bezahlen muss.

Dir wird der Betrag von der zu erstattenden Summe abgezogen, bekommst also eine geringere Gutschrift.

Solltest lieber gucken ob du so ein Shop in deiner Nähe hast. Und n Drucker brauchst auch.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GXM7UWCH63ZJHAVP

Bei manchen Rücksendungen musst du einen gewissen Betrag selbst bezahlen.

Bei mir waren es manchmal 3.50 Euro.