Was passiert, wenn man einen stornierten Artikel nicht zurückschickt?

4 Antworten

Eine Frage: Willst du das Produkt doch behalten oder warum stonierst du es und schickst es nicht zurück?

Und zur deiner Frage: Das Produkt hat eine Rücksendefrist. Das bedeutet rechtlich gesehen hast du aufjedenfall 2 Wochen Zeit es zurück zu schicken OHNE eine Begründung abzugeben. Manche Anbieter geben auch mehr Zeit. Wenn du innerhalb der gesetzlichen frist und angeboten frist zurück senden willst kannst du das machen. Das ist ein geben und nehmen. Wenn Amazon sein Artikel erhalten hat bekommst du dein Geld. Wenn Amazon bis zur Rückgabefrist NICHTS erhaltet kannst du es sowieso nicht mehr zurück geben und kriegst auch kein Geld. ALSO: Nein es passiert nichts schlimmes.

catlover2018  02.02.2020, 14:40

Und den Rücksendeantrag kannst du unter "meine Bestellungen" wieder rückgängig machen.

(Das Geld wurde von Amazon noch nicht zurückgeschickt)

Das wird dann auch nicht mehr passieren.

Dann wird die Rückgabe storniert, man erhält sowieso erst das Geld, wenn die Ware zurück UND überprüft wurde.

Dann gibt es kein Geld.

ali41319
Fragesteller

Aber es passiert nichts Schlimmeres oder?

maja0403  02.02.2020, 14:27
@ali41319

Wenn du bei Amazon nicht in schlechtem Licht stehen willst, solltest du sowas nicht machen.

ultrarunner  02.02.2020, 14:30
@ali41319

Nein. Wenn es dich beruhigt, kannst du die Stornierung (also eigentlich den Rücksendeantrag) auch auf der Website wieder rückgängig machen. Geht ganz einfach unter "meine Bestellungen".