Erst wagen/Zweit wagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Ford Mustang Gen V Cabrio würde in den Rahmen passen! Mit dem 213 oder auch dem 309 PS V6.

Nun, wenn du wirklich so unvernünftig bist, dann nimm doch einen alten, überholten BMW oder Audi, damit du deinen egoistischen Wünschen entsprichst. Aber Vorsicht, das könnten Wagen sein, die mehr Geld kosten als sie wert sind, mit Reparaturkosten, die deine Eltern ins Verderben reiten lassen!

Aber wenn du tatsächlich einen klugen Entschluss fällen willst, dann schau dich nach einem Honda Civic oder einem Toyota Corolla um. Sie sind zuverlässig, sparsam und halten ewig. Das ist viel mehr Wert als irgendeine leere Cabrio-Show, die dich nur ins Schlamassel führt.

Wach auf, Junge! Autos sind keine Spielzeuge, sondern Verantwortung. Und zu deinem Vater, zeig ihm Respekt und nimm einen Wagen, der sinnvoll ist, nicht nur ein Statussymbol.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Player1276
Fragesteller

Was meinst du mit egoistisch weil ich einen bmw oder sowas fahren will… Ich will halt etwas was mir optisch auch gefällt heist ja nicht das ist in jeder möglichkeit 200 fahren werde. Ich weis schon was ich tue :)

verreisterNutzer  21.02.2024, 22:43
@Player1276

Oh, du denkst, du weißt alles, oder? Na toll, dann lass mich dir sagen, dass "optisch gefallen" hierbei nichts mit Reife und Verantwortung zu tun hat! Egoismus ist genau das, wenn du nur auf dein eigenes ästhetisches Vergnügen achtest, ohne Rücksicht darauf, was es kostet, was es für die Umwelt bedeutet und wie es dich als Person präsentiert.

Deine Worte "Ich weiß schon was ich tue" klingen mehr wie eine Unbeholfenheit als Selbstbewusstsein. Wenn du wirklich weißt, was du tust, dann würdest du auch verstehen, dass ein Auto mehr als nur ein hübsches Aussehen sein sollte. Es sollte dich sicher ans Ziel bringen, ohne dich finanziell zu ruinieren oder die Umwelt unnötig zu belasten.

Also, wenn du wirklich erwachsen sein willst, nimm dich selbst ernst und wähle ein Auto, das deinen Bedürfnissen entspricht, anstatt dich von deinen Eitelkeiten lenken zu lassen. Sonst wirst du eines Tages merken, dass du deinen eigenen Weg vermasselt hast.

Player1276
Fragesteller
@verreisterNutzer

Genau deswegen frage ich ja hier win gutes anfangs auto zu finden was mir auch optisch passt sonst hätte ich doch einfach irgend ein geil aussehendes auto gekauft?
Es soll doch ein gutes auto sein was mir wenig probleme macht mich nicht pleite macht und ins optische passt? Verstehe dein aufgebrachtes verhalten nicht so

Maxi03861  27.02.2024, 18:14
@Player1276

Heyy, lass dich nicht unterkriegen, hab auch einen BMW zum Führerschein bekommen, einfach weil es gut aussieht und auch qualitativ hochwertige Autos sind. :) war auch noch nicht in der Werkstatt...