Erst Motorrad und dann Autoführerschein oder Kombinieren?

4 Antworten

PKW Füherschein erst mit 18 und nicht diesen Kinderüberwachungsschein BF17 den das ist kein Füherschein und den kann man schneller wieder verlieren als den Füherschein selbst  den da sind Regeln dran gebunden schon ein verstoß bedeutet den Verlust von BF17 und die Nichterteilung des Füherschein mit 18 .

Das Fahren ohne Begleitperson stellt einen schweren Verkehrsverstoß dar und führt zu Bußgeldern und Widerrufen der Fahrerlaubnis für die Klasse B.

Eine neue Fahrerlaubnis darf frühestens nach sechs Monaten ausgestellt werden. Voraussetzung ist, dass der Bewerber oder die Bewerberin an einem Aufbauseminar (Nachschulung) nach § 2a Abs. 2 StVG teilgenommen hat.

19Michael69  30.06.2017, 19:50

Setzen - sechs - Thema verfehlt.

Wie meistens wieder eine total unangebrachte Antwort mit falschen Aussagen, die zudem nicht im Geringsten auf die Frage eingeht.

Jeder Mensch hat eine Aufgabe - selbst wenn es wie du mit deinen Antworten nur die ist, als abschreckendes Beispiel zu dienen oder zur Belustigung beizutragen.

Gruß Michael

Ich denke es macht Sinn etwas zu warten. Die Theoretische Prüfung für BF17 darf man 3 Monate bevor man 17 ist absolvieren und die Praktische kurz (ca 1 Woche) vor dem 17. Geburtstag. Ausgestellt wird er erst am Geburtstag.

Eigentlich könntest du dich schon in kürze für den Theorie Unterricht anmelden. Du hast dann noch genug Zeit um für die A1 und BF17 Prüfung zu. Danach oder währenddessen wäre es sinnvoll mit der A1 Praxis anzufangen und mit der Prüfung zu beenden. Danach ist die B Praxis dran. Bis dahin solltest du schon 17 sein.

Genaueres sollte auch die Fahrschule erzählen. Eventuell haben die bessere Zeitpläne.

A1 wird bei mir (bin fast fertig) ca 3½ Monate dauern. Dabei ist Theorie und Praxis Prüfung/Unterricht. Es hängt natürlich auch vom können ab.

19Michael69  30.06.2017, 19:54

Wenn es sich jetzt überhaupt noch lohnt, den A1 zu machen, dann sollte er auf keinen Fall mehr warten.

Damit verschenkt er nur Zeit und kommt dann in den Winter, wodurch die praktische Ausbildung womöglich nicht stattfinden kann.

Gruß Michael

kombieren ist auch billiger
Und dann kannst gleich den A2 machen

LOLLI1106
Fragesteller

Darf man mit Ende 16 bzw 17 denn schon den A2 machen? Dachte das geht erst mit 18

19Michael69  30.06.2017, 20:02

Den Antrag für den A2 kann man frühestens mit 17 1/2 stellen und fahren darf man erst ab 18 Jahren.

Zusammen mit dem BF17 ist das also nicht möglich, dann macht man gleich die Klasse B.

Gruß Michael