Ersatz für traditionellen Halogen Deckenfluter?

1 Antwort

Der Halogenfluter dürfte etwa 3500-4500 Lumen haben, danach könntest du suchen. Einen habe ich bei amazon gefunden, allerdings ohne den langen Ständer und ohne Watt-Angaben...  www.amazon.de/Licht-Trend-LED-Deckenfluter-Dimmer-Alu-Matt-Tischleuchte/dp/B0767669H9/ andere haben meist um die 2000 Lumen, also etwa die Hälfte des Halogenfluters

rockhount
Fragesteller

Danke für den Link und Deine Hilfe. Leider suchen wir schon einen Fluter mit klassischem Ständer, daher behalte ich den von Dir verlinkten Fluter erstmal im Hinterkopf.

Gäbe es denn zu LED eine gängige, modernere Alternative? Die Lichtstärke ist uns durchaus wichtig, insofern sollten in unserem Fall die ~2000lm leider nicht ganz reichen...