Errektionsstörung? Psyche?

4 Antworten

Es kann sein, dass der Hauptgrund dafür ist, dass du dir eben Gedanken machst, dass es dann im entscheidenden Moment nicht passiert. Das kann man im Leben für mehrere Situationen beobachten.

Am besten mit ihr darüber reden, auch den Grund, den du vermutest. Vielleicht kann das schon innerlich helfen. Auch vielleicht mal euch vornehmen, dass wenn ihr Liebe machen sollt, es nicht zwingend sein muss, sondern wenn es passiert, dann soll es sein. Das nimmt einem auch den Druck. Die Tatsache, dass es alleine auch klappt, ist irgendwie ein Beweis dafür, dass es dann psychisch bedingt ist.

Bei morgendlichen Aufstehen hat die Erektion allerdings andere Gründe, das hängt u.a. mit der Durchblutung im Schlaf zusammen oder am morgendlichen Harndrang, ich glaube, das ist nicht eindeutig geklärt. Aber wenn es eine Erektion am morgen gibt, ist das schon ein Beweis für eine Funktion, denn wenn dies nicht auftritt, kann das darauf hindeuten, dass irgendwas im Körper dies verhindert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die bei euch bestehende sexuelle Routine inspiriert dich vielleicht nicht mehr so sehr. Besprich´mal mit deiner Frau, ob ihr erotisch mal etwas neues machen könntet.

P-Filme schauen kann schon mal *abstumpfen*...

dann *genügt* dir deine Frau allein irgendwann nicht mehr um dich zu erregen.

Wie alt bist du denn ? Wenn ihr das garnicht hinbekommt, hilft der Gang zum Urologen (besser als Hausarzt).

Soll da so Mittelchen für geben...:) nur ist es den Männern oft zu peinlich,

darüber zu reden oder danach zu fragen.

Versuch den Kopf frei zu bekommen und setz dir kleinere / andere Ziele.
Du fokussierst dich zu sehr und weißt das es Probleme geben wird, also kommen die auch.