Welcher Familienvater ist mehr der Versager?

Vater 1 schlägt auch noch seine Frau...

Es geht hier um 2 von meinen Nachbarn !

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Der Vater (1) der Arbeitet ist ein VERSAGER ! 70%
Der Vater (2) der nicht Arbeitet ist ein VERSAGER ! 30%
DeadnCool  25.02.2024, 13:53

Beide sind gleichermaßen Versager, aus verschiedenen Gründen. Wer eine Familie gründet, muss auch dafür sorgen, dass er sich um sie kümmern kann.

Rettungstaxi
Fragesteller

Beim Vater 2 hat es laud Arzt geheißen er wäre Zeugungsunfähig, aber dann war sie doch schwanger, sie wollten die Zwillinge nicht abtreiben, er hat sich dann Sterilisieren lassen.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Vater (1) der Arbeitet ist ein VERSAGER !

jeder der seine kinder und/oder frau schlägt ist ein versager.

wenn er arbeitsunfähig ist wegen seiner psyche is des ja in der regel auch anerkannt, also ne krankheit

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
MrAmazing2  26.02.2024, 19:04

Einfach meine Antwort geklaut und Stern dafür bekommen :(

Beide sind Versager, Nr. 1 sowieso, Nr. 2 weil er auch trotz beruflicher Arbeitsunfähigkeit wenigstens fähig sein sollte, die Frau bei der Arbeit die die Kinder machen zu entlasten. Da hat dann die Frau letztlich 3 Leute an der Backe, Mann und zwei Kinder. Entweder ist sie sehr duldsam, oder irgendwann weg wenn sie merkt, wie ihr selber das Leben weggefressen wird. Als chronisch Arbeitsunfähiger wird er auch keine finanziellen Leistungen beibringen können.

Der Vater (1) der Arbeitet ist ein VERSAGER !

Vater 1, weil er seine Kinder schlägt.

Vater 2 nicht, weil jemand der aus einem bestimmten Grund arbeitsunfähig ist, also nicht nur weil er keine Lust darauf hat, ist in meinen Augen kein Versager.

Rettungstaxi
Fragesteller

Und seine Frau ;(

Der Vater (1) der Arbeitet ist ein VERSAGER !

Wer seine Kinder und/oder seine Frau schlägt ist ein Versager, egal ob er arbeiten geht oder wie viel er verdient.

Beide sind Versager und das aus verschiedenen Gründen.

Dass A seine Rolle nicht oder vollkommen unzureichend ausführt wird nicht dadurch wettgemacht, dass B sich noch katastrophaler anstellt.

Das ist als würde ein Kind dauernd nur 5er schreiben und dann versuchen sich rauszureden mit 'aber der Manuel aus der Parallelklasse, der schreibt immer nur 6er'. Kann ja gut und gerne sein... aber inwiefern macht das die eigene Leistung nochmal besser?

Richtig... gar nicht.