erlich gemeinte Entschuldigung an meinen K-Lehrer, wegen meinem schlechten Verhalten? :´(

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohje, du erinnerst mich total an mich selbst. Als ich so 16 war, hatte ich auch so eine Phase, in der ich mich in der Schule unmöglich verhalten habe. Vor allem einer bestimmten Lehrerin gegenüber, ich habe mich - so wie du - immer wieder bei ihr entschuldigt, hab aber dann trotzdem weitergemacht mit meinem schlechten Verhalten, obwohl ich das eigentlich gar nicht wollte. Irgendwann wurden meine Entschuldigungen dann auch unglaubwürdig.

Ich hab ihr mal einen Brief geschrieben, in dem ich mich nochmals entschuldigte und mich auch bedankte, weil sie mir oft sehr geholfen hatte. Der Brief hat geholfen, sie war sehr gerührt und durch diesen Brief haben wir heute noch Kontakt, 3 Jahre nach meiner Schulzeit. :) Mache doch auch so was Ähnliches...

Da dein Lehrer aber teilweise von deinen Problemen weiß, wird er sicherlich auch Verständnis dafür haben, dass du mit deinen Gedanken nicht beim Unterricht warst. Was hast du eigentlich genau gemacht? Ihn beleidigt?

DayDreamer164
Fragesteller

Eigentlich habe ich alles mögliche gemacht. Unteranderem auch beleidigt, aber das kam zum Glück nur einmal vor!!! Ich habe Briefe mit Freundinnen geschrieben, bin im Unterricht aufgestanden und habe dann mit einer Freundin gequatscht, habe einen Ball im Klassenzimmer rumgeworfen oder bin aufgestanden und bin auf die Toilette gegangen oder habe mir ein Trinken gekauft ohne zu fragen... Ich saß eigentlich jedes mal vor dem Klassenzimmer, weil ich rausgeworfen wurde. Ich hab gemeinsam mit einer anderen Freundin richtig viel schei** gebaut. Musste deshalb auch oft nachsitzen kommen. Wir sind teilweise erst in den letzen 10 Minuten zum Unterricht erschienen. Was mich sehr wundert und auch freut ist, dass meine Noten besser geworden sind :)) obwohl ich fast nie im Unterricht dabei war.. Ich finde es toll, dass du das verstehst. Deine Worte könnten von mir sein :) Danke :D Das mit dem Brief habe ich schon einmal gemacht, denkst du nicht, dass das seltsam wäre, wenn ich wieder einen schreibe?

curiousx  18.03.2014, 00:58
@DayDreamer164

Das alles hört sich wirklich ganz nach mir an. Lauter solche Sachen habe ich auch gemacht. Ich hab jetzt nach all den Jahren immer noch ein richtig schlechtes Gewissen deswegen. Ich habe meine Lehrerin erst vor kurzem wieder mal Zuhause besucht, aber sie ist überhaupt nicht nachtragend, sie nimmt mein damaliges Verhalten jetzt im Nachhinein mit Humor und ist stolz, dass ich ,,so reif" geworden bin, wie sie es bezeichnet.

Wenn du schonmal einen Brief geschrieben hast, dann würde ich nicht nochmal einen schreiben. Das einzig Richtige, was du jetzt tun kannst, ist dein Versprechen dich zu bessern, einzuhalten. Wirklich ohne Zwischenfall! Dass deine Noten besser geworden sind, ist ja schonmal ein guter Anfang :)

Du scheinst keine von diesen asozialen, wirklich respektlosen Schülerinnen ohne jegliche Erziehung zu sein, denn du denkst nach. Du weißt, dass dein Verhalten falsch war und du hast dich entschuldigt (was für viele Menschen ein sehr großer Schritt ist). Ich glaube, Lehrer wissen das. Er weiß, dass du es eigentlich gar nicht böse meinst. Warte mal ab, vor allem nach deiner Schulzeit wirst du sehen, dass er das alles mit Humor nimmt. So wie meine Lehrerin auch :)

Ich kann dir einen Rat geben ich kenne deine Situation ich habe auch so was ähnliches um die ohren also ich würde klar heit schaffen und wenn du diesen Lehrer als Lieblingslehrer hast und du dich bis jetzt gut verhalen hast wieder dann wird er dir glauben. Aber eins schaffe klar heit vertraue dich ihm an . er wird nichts erzählen schweige flicht und so also schaf klarheit. Mehr kann ich dir net raten viel glück mit der schule und mit den eltern und wegen den Eltern würde ich mich mit denen an einen Tisch setzten und alles klären viel glück :)

Schenk dem mal Merci schokolade und kleb nen Zettel drauf auf dem eine anständige Entschuldigung zu finden ist. Sag ihm das du ihn magst, bedank dich bei ihm, dass eben deine Noten durch ihn besser geworden sind. Ansonsten viel Glück :I

Ich finde du solltest diesem Lehrer sagen, daß du von deinen Eltern geschlagen wirst. Er wird dir das auch glauben so wie du dich benommen hast und er weiß dann warum.Du Schreiber ihr habt einen guten Draht zueinander und du ihn eigentlich magst.Du mußt dich jemandem anvertrauen.

Hast du einen Vertrauenslehrer.

DayDreamer164
Fragesteller

nein, nicht mehr.

Doncarlos124  01.03.2014, 21:51
@DayDreamer164

schreib es doch auf einen zettel und gib eseinen lehrer mit dem du dich am besten versehst