Erkläre mithilfe des Wasserstromkreises, dass in einer Parallelschaltung von zwei Geräten gilt: I(gesamt) = I(1) + I(2)?

1 Antwort

Stell dir vor, du gräbst im Sand Rillen für Wasser und baust dann einen "Stromkreis" mit zwei parallelen Bahnen. Die Stromstärke entspricht der Wassermenge. Was fällt dir vor und nach der Trennung der zwei Gräben auf bezüglich der Wassermenge?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems