(Einzel) Induktivität berechnen?

3 Antworten

Von Experte michiwien22 bestätigt

Bild zum Beitrag

LG H.

 - (Schule, Mathematik, Physik)

Induktivitäten verhalten sich, wie Widerstände, je nach aufbau deiner Schaltung anders. Hier kannst du mehr darüber nachlesen: https://www.electronics-tutorials.ws/de/induktoren/induktivitaten-in-serie.html

Ziel der Aufgabe ist es dann, durch geschicktes Umstellen der Formeln die Größe der Induktivitäten herauszufinden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur Physik und Mathe
xxYourMumxx
Fragesteller

Ja und beim Umstellen hängt es bei mir, hocke dort seit gut 2 Std und komm einfach nicht weiter. Bin Krank muss morgen wieder in die Berufsschule und wir Schreiben ne Arbeit genau über das. Hab erst heute Mittag davon erfahren, auch von dem ganzen Thema

lasdas  15.10.2020, 00:32
@xxYourMumxx

583,3mH umstellen mit Taschenrechner: 583,3 mal 10 hoch minus3 Henry,

xxYourMumxx
Fragesteller
@lasdas

Das sind Grundlagen, aber alleine vom Umstellen komm ich ja nicht auf die Lösung.. Ist egal ob ich das so eingeb wie du oder einfach 0,5833..

lasdas  15.10.2020, 18:07
@xxYourMumxx

Am Besten immer mit der Grundeinheit rechnen.So wurde mir das beigebracht.Dann geht nichts schief.

also ich kenne da jetzt keine Formel, aber durch ausprobieren bin ich auf
1H und 1,4H gekommen.