Erhöhung + Schutz auf dem Aquariumboden mit Abquarium Trennwand bauen möglich?

1 Antwort

Hallo Lillie999,

Ich mal wieder, immernoch auf der Suche nach einer Möglichkeit zur Erhöhung meiner Steine. Eventuell würde es auch ohne Erhöhung gehen, nun habe ich aber erfahren, dass man den Glasboden bei schweren Steinen schützen sollte, damit es nicht bricht.

Was hast Du vor? In der Regel werden Steinaufbauten direkt auf dem Boden aufgebaut mit einem Schutz für das Glas, entweder aus Gummi oder auch Styropor! Darum sind diese Platten aus Hartplastik und Füßchen nicht geeignet!

Steine sollten auch nie auf Kies/Bodengrund gelegt werden, besonders wenn man gründelnde Fische pflegt, da diese die Steine leicht untergraben könnten!

Wenn ja, stellt sich mir die Frage wie ich darauf den Bodengrund baue? Darf ich "luft" unter der Erhöhung lassen

Es würde keine Luft unter die Platten bleiben, da diese Hohlräume voll Wasser laufen!

Wenn Du die Steine, warum auch immer höher haben willst, solltest Du sie stabil vom Boden her aufbauen!